Schatzsuche Geburtstag

• (1) 18.01.17 - 10:45

Guten Morgen,

der 7. Geburtstag meiner Tochter steht an und sie wünscht sich, wie immer, eine Schatzsuche.
      Aber "irgendwas, was wir noch nie hatten" - seufz.
      Ich mache das wie immer, kleine Aufgabe, Schatzkarte finden, von Station zu Station laufen mit jeweils einer kleinen Aufgabe bis wir schließlich am Schatz ankommen.

Habt Ihr vielleicht Ideen für "was wir noch nie hatten"?

Ich denke an

- Tierpantomime
      - Geburtstagslied singen
      - Reime finden
      - Polonaise laufen

Ich brauche ca. 7-8 Stationen.
      Habt Ihr noch was in petto von Euren letzten Feiern, allerdings noch nicht so viel lesen, können sie alle noch nicht so sicher.
      Danke!!!
      Helen

• Hallo,
        wann ist denn der Geburtstag? Meine Tochter hatte im November ihren 6. Geburtstag und wir haben eine Schatzsuche im Dunkeln gemacht. D.h. erst am frühen Abend los und dann eine Stunde mit Taschenlampen draußen unterwegs. Die Kinder bekamen Knicklichter, was eh schon alle super fanden. Zum Finden des Weges hatte ich Luftballons aufgehängt und bei einigen Luftballons hatte ich Teile einer Schatzkarte mit hin gehängt, die wir dann zuhause zusammen gesetzt haben. Du könntest ja auch am jeweiligen Luftballon Aufgaben erledigen lassen oder so.

Das Besondere an dieser Schatzsuche war das Unterwegssein im Dunkeln und alle fanden es toll. Danach gab es noch Abendessen und dann alle ab nach Hause. Dafür haben wir ein bisschen später angefangen mit der Feier...

Viele Grüße

bei pinterest.de kannst du mit den richtigen Begriffen haufenweise Geburtstagspinwände zu Schatzsuchen finden.

Hallo
        Meine Vorschläge:

Gegenstände in einen Stoffsack, Kind muss ertasten (Plastiksaurier, legostein, packung Taschentücher, Schwamm... )

Wasser in Suppenkelle transportieren in Gefäss, welches am Schluss gewogen wird, ev. rückwärts laufen, über/um Hindernisse

Seilspringen/Hampelmann

Kleines Puzzle zusammensetzen

LG
        Skippy

Top Diskussionen anzeigen