Ich mag das Kind meiner besten Freundin nicht mehr ????

• (1) 24.01.17 - 21:27

Hallo liebe Mamas ??

Ich habe ein sehr großes Problem , und zwar kann ich das Kind meiner besten Freundin nicht mehr leiden.

Ich und meine Freundin kennen uns seit der Geburt unserer Kinder , die mittlerweile 9 Jahre alt sind.

Wir unternehmen sehr viel miteinander .

Mein Problem ist einfach , ihr Kind ist so böse.

Aber was mich am meisten verletzt hat , dass sie das letze mal , wo ich auf sie aufpassen musste

So böse Sachen sagte , wo ich echt weinen musste .

Sie und meine Tochter haben sich bisschen gestritten , darauf hin sagte sie .

"Sie will eh nie mit uns spielen , weil wir kanacken sind und braun "
      Das alle ihre freundinnne keine kanacken Freunde haben .

Das sie nur mit meinen Kinder spielen , weil sie muss .

Das hat mich wirklich verletzt .

Es kommen immer solche schlimme Sachen von ihrem Mund .sie gehen auch in die selbe klasse .

Und wir
      Unterstützungen uns sehr mit aufpassen.

Ich mochte dieses Kind wirklich sehr , aber merke immer mehr das ich sie nicht mehr leiden kann .

Aber ich will meine Freundin nicht verlieren .

Was

Soll ich machen ?

Sorry für die

Die Rechtschreibung

• Das Kind ist nicht böse. Es ist unwiss3nd. Es weiß nicht, was es bedeutet, wenn sie solche Sachen sagt. Sie weiß nicht, dass das verletzend ist. Sie ist unbedarft und unwissend. Du reagierst falsch, indem du ein Kind nicht mehr leiden kannst, nur weil es aus Unwissenheit uns kindlicher Naivität solche Dinge sagt. Warum erklärst du ihr nicht, dass solche Worte andere verletzen? Warum begibt du dich selbst auf diese kindliche Ebene und "kannst sie nicht mehr leiden"? Das ist vollkommen kindisch und entspricht eher dem Verhalten eines Kindes als dem einer Erwachsenen Frau und Mutter.

Was sagt die mutter dazu?

Vielleicht hast du recht , aber dieses
        Kind ist Trozdem kein Engel .

Es sind ja schon viele Dinge passiert .

Ich habe es der Mutter erzählt . Sie hat gelacht und es nicht erns genommem .

Also, rassistisch beleidigen lasse ich mich von niemanden. Mag sein, dass das Kind nicht weiß, was es sagt( aber irgendwo her muss sie ja diese Bosheiten haben! Denk mal nach!)
      Abgesehen davon scheint sich das Kind dann bei Euch, unabhängig von den extremen Beleidigungen, nicht wohl zu fühlen.
      Ich würde ja dann sagen, so, Kind, hier ist Schluss, ich rufe jetzt Deine Mutter an um Dich abzuholen, wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst!
      Was sagt Deine Freundin dazu, vor allem WAS sagen Deine Kinder dazu- meine hätten wahrscheinlich so ein polterndes Ungetüm selbst vor die Tür befördert#zitter

• Die Mama ist meine beste Freundin , ich kenn die in und auswendig .

Sie ist nicht rassistisch .
        Und eine sehr guter Mensch . Sie sagt auch selber

Sie versteht nicht warum ihr Kind böse ist .

Es tut schon weh , wenn du das Kind seit Geburt an kennst .

Jeden Tag siehts , und solche Sätze aus ihrem Mund kommen. .
        Ich behandle es besser wie meine wenn ich Aufsicht habe .

Ich versteh es nicht das man so böse sein kann . Ob ich da kindisch denke oder nicht

• Kinder sind nicht böse. Kinder sind gar nicht in der Lage vorsätzlich böse zu sein und das einfach weil sie es wollen. Du verhältst dich völlig falsch. Statt ein Kind als böse zu deklarieren, REDE mit ihm. ERKLÄRE dem Kind, aber stell es nicht per se als böse hin. Kein kind ist böse.

Hallo

in der Regel haben 9 jährige sowas nicht von anderen Kindern, sondern aus dem häuslichen Umfeld.

Bist du dir sicher, dass du nicht nur zum Aufpassen ausgenutzt wird und das eine wirklich echte Freundin ist?

lg

• Sie passt auch öfters auf meine auf .

An der Mutter liegt es 100% nicht

Sassi wie soll ich mich verhalten ?

Ich sag es ihr immer , das es nicht geht was sie sagt.

Ich glaub auch nicht , dass ich es nicht mehr leiden kann. .
      Ich bin wahrscheinlich nur verletzt .

Und ja auch wenn es nur ein Kind ist. .
      Ich finde es auch schrecklich wie ich denke über dieses Kind wo ich mal so mochte .

Aber sie einfach immer wieder Sachen sagt wo man schlucken muss .

• Mit nur sagen, das geht nicht. Ist es natürlich nicht getan. Du musst ihr schon erklären, WARUM du das nicht möchtest. Dass es dich traurig macht, dass es andere verletzt, sowas muss man einem Kind erklären. Das ist der Job der Mutter. Aber wenn sie das nicht macht, muss es jemand anderes machen. Und genau WEIL deine Freundin ihr nicht erklärt, daß solche Äußerungen andere verletzen, liegt das Problem bei deiner Freundin und nicht bei dem Kind. Das Kind sagt Dinge nicht, um andere zu verletzen sondern weil sie nicht weiß, DASS das verletzend ist.

• Du hast recht

Ich werde meiner Freundin sagen es hat mich verletzt . Und sie soll mit ihrem Kind bitte reden .

Manachmal ist so ein Forum echt hilfreich. .
          Weil man echt bei Kleinigkeiten nicht mehr weiter weiß .

Danke
          Lg

• Aber WOHER soll das Kind das denn haben? #kratz

Mag sein, dass sie das mal in der Schule gehört hat. Aber ganz ehrlich. Ich habe selbst 2 Kinder in dem Alter.. ich arbeite in Grundschulen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das nur mal irgendwo aufgeschnappt hat. Glaub ich einfach nicht. Dann würde sie das anders sagen und nicht so direkt zu dir. Die Kinder, die sowas von sich geben, haben das von zu Hause und da würde ich echt hellhörig werden. Manchmal kennt man die Menschen eben nicht so gut wie man meint

Vielleicht hat sie das ja auch von einem anderen Verwandten zu Hause und nicht von der Mutter #kratz

Top Diskussionen anzeigen