Hilfe Sohn malt nackte Menschen

• (1) 27.01.17 - 10:48

Hallo ihr lieben ,

ich bin gerade etwas schockiert ich habe das Zimmer meines Sohnes ( 7 jahre im Oktober 8 Jahre ) aufgeräumt und Bilder gefunden wo er Menschen mit Genitalien gemalt hat.

Auf einem fasst ein kleinerer Mensch dem großen an die Brust.

Muss ich mir sorgen machen ? Ist das normal ?

Ich hab leider keine Freunde wo die Kinder gleich alt sind eher im Alter keiner Tochter 3 jahre.

Sexualität sieht er bei mir und meinem Mann nicht. Das er aber mal sex Szenen im TV gesehen hat war nicht immer zu vermeiden.

Im Punkt Nacktheit sind wir eher offen gehen auch gerne in die Sauna oder schlafen im Sommer mal nackt aber hat das so Auswirkungen ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe grüße

• Weil Eltern ganz einfach auch ihre Interessen wahrnehmen dürfen und nicht 18 Jahre lang das Kind der Nabel der Welt ist.

Ich habe diesen "Billigschrott " von der ersten Folge an gesehen bis vor ein paar Jahren. Und nun sehe ich "Unter uns" und mag es einfach diese halbe Stunde fest im Tagesplan zu haben. Klar.... Es gibt sicher sinnvollere Sendungen, aber muss immer alles total Sinn machen?

Ich bin bekennende Soapseherin und schalte size DASS ein!

• Wenn man sich selbst so einen Mist reinziehen möchte, spricht ja nichts dagegen. Aber dann lässt man das doch nicht sein Kind mitgucken. Wenn ich so einen Quatsch anschauen wollte, würde ich meinen Kindern sagen, sie sollten so lange eine halbe Stunde spielen gehen.

• Woher weißt du denn was das fir

Woher weißt du denn was da gezeigt wird? Du siehst es doch nicht an, oder?

Und ich wüsste jetzt echt nicht warum ein Kind Schaden davon nehmen sollte. Kannst du mir das mal erklären?

Also zum Beispiel "Unter uns" , das ist jetzt so meine Soap die ich sehe...kennst du ja sicher nicht, aber da ist echt nix bei.

Gut, wir haben erst seit der letzten WM einem Fernseher, vorher 8 Jahre lang keinen, aber ich wüsste nicht ob meine Kinder Schaden davon getragen hätten.

Mona

• Nein, ich weiß nicht, was da gezeigt wird, ich kenne keine Doku-Soap.

Hier im Thread hieß es, da würden Sex-Szenen gezeigt. In welcher Form wird die TE sicher besser wissen als ich.

So oder so lege ich aber Wert darauf, dass die Kinder kein Erwachsenen-TV und schon gar kein "Assi-TV" schauen. Das können sie noch früh genug tun, wenn sie älter sind, aber im Grundschulalter braucht das kein Kind!

Wenn das Kind dabei "schon öfter" Sexszenen gesehen hat, dann scheint es ja regelmäßig viel mitzuschauen - oder sind diese Szenen da täglich aktuell?

Ich finde wirklich, wenn ein Erstklässler schon fernsieht, dann sollten das Kindersendungen sein und sonst nichts. Im besten Fall versteht es die Erwachsenensendungen nicht, im schlimmsten Fall nimmt es tatsächlich in der einen oder anderen Form Schaden. Es spricht also absolut nichts dafür, Kinder vor Dokusoaps zu setzen.

Und es ist ja nun wirklich superleicht zu vermeiden, wozu also?

• Ich tausche Doku-Soaps gegen Soap-Operas.

Na also ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich Sex zu sehen ist. Aber ich hänge auch nur an dieser einen Soap.

Ich frage mich weiterhin aber wieso du meinst dass es Asifernsehen ist. Bedeutet das im Umkehrschluss dass ich eine asoziale Mutter bin weil ich um 16:38 RTL einschalte? Echt jetzt?

Oder findest du die soap die du ja gar nicht kennst Asozial?

Das ist wirklich eine sehr interessante Diskussion finde ich.

Ich störe mich zum Beispiel sehr an der eis.de Werbung. Das finde ich nicht im Ordnung am Tage Werbung für Sexspielzeug zu machen.

Und ich mag auch diese Sendungen nicht wie sie auf rtl2 so laufen.

Habe also auch so meine Meinung, würde diese aber nicht einem bestimmten Klientel zuordnen.

Ich denke mal ich werde die kommenden Tage eine Diskussion darüber eröffnen... Könnte sehr spannend werden :)

• Mit dem Assi-TV meinte ich nicht die Serien - keine Ahnung, wie Assi die sind -, sondern das, was so tagsüber auf RTL / Sat1 und wie sie alle heißen läuft.

Vielleicht ist ja Deine Lieblingsserie total toll und sehenswert, aber so oder so ist sie nicht für Kinder gedacht, oder?

Ich würde es nicht als assig bezeichnen, aber ich kann mir wirklich keinen Grund vorstellen, warum ich in der Woche um 16 Uhr irgendwas den Fernseher einschalten sollte. Da habe ich besseres zu tun.

Die Werbung kenne ich jetzt nicht, keine Ahnung, ob ich die auch schlimm finden würde.

Danke dir :)

Ja ich denke auch das ich auch abends mal mein ein eigenes Leben haben darf ( vielleicht doof )

Sagen wir Mama zeit haben kann.

Wenn ich mal den Bild Schrott ^^ schaue und er rein kommt oder sich ans Sofa geschlichen hat und was gesehen hat muss ich mir doch keine großen Vorwürfe machen oder ?

Es wird ja auch in solchen Serien nix richtig gezeigt :)

Liebe grüße :)

(15) 27.01.17 - 15:11

Also, GZSZ wird hier nicht geguckt, aber ich denke, da kommen doch keine richtigen Nackt-Szenen drin vor, oder?

Rede erstmal mit ihm und halte uns mal auf dem Laufenden. Zumindestens mich interessiert doch, was er dazu sagt. :-)

Top Diskussionen anzeigen