Welches bezahlbare Kinderfahrrad könnt ihr empfehlen?

    • (1) 18.02.17 - 20:16

      Meine Große braucht ein neues Kinderrad. Sie ist 8 Jahre alt und es müsste wohl ein 24er her, vermute ich.

      Aus Platzgründen werden wir das Fahrrad draußen anschließen, die Lebensdauer wird dadurch erheblich eingeschränkt und auch Diebstähle sind hier leider nicht so selten (mir selbst sind schon 7 Fahrräder geklaut worden). Daher suche ich ein Rad, das möglichst nur bis 200 Euro kostet (vielleicht auch noch 250, wenn die Qualität dadurch spürbar besser ist), aber trotzdem solide ist.

      Wir hatten früher immer Pukyräder (ist mir in 24 Zoll mit 500 Euro zu teuer und gebraucht hier nicht verfügbar), zu letzt ein Noname, das meine Tochter unbedingt wegen des Designs wollte, das aber nichts taugte. Ständig sprang die Kette heraus oder war irgendetwas anderes zu reparieren.

      Jetzt würde ich mich über eine bezahlbare Empfehlung sehr freuen.

      • (2) 18.02.17 - 20:31

        Huhu,

        Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Fahrrad? Es gibt bestimmt viele Markenräder, die aus 2. Hand günstiger sind. Und häufig wurden sie gar nicht so häufig verwendet.
        Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, ob es bei euch in der Nähe Angebote gibt.

        LG

        Hanna

    Wir haben unsere Tochter in dem Alter ein gebrauchtes Markenrad gekauft. Gerade diese Zwischengrößen fahren sie ja gar nicht sehr lange, wahrscheinlich müssen wir im Sommer auch wieder ein anderes anschaffen, dann hat sie es zwei Jahre lang gefahren.
    Wir haben über Ebay Kleinanzeigen geschaut und ein wirklich tolles, sehr gepflegtes Rad gefunden, Marke ist Bergamont und wir haben 150,-€ noch dafür gezahlt.
    Ihr bisheriges haben wir dann auch über Ebay Kleinanzeigen verkauft, das war unproblematisch und gut und genauso werde ich es vermutlich im Sommer wieder machen.
    LG

Hera ist ziemlich das billigste Markenrad, mit Puky aber nicht zu verleichen.

Hallo,

Unten wird in einem Thread sehr positiv von den Decatlhon Räder berichtet. Vielleicht auch eine Idee?

Unser Grosser soll jetzt im Frühling ein neues Fahrrad bekommen und diese möchte ich mir auch angucken.

LG,
Natalia

Top Diskussionen anzeigen