Auf was schlafen bei euch Besucherkinder?

Hallo zusammen,
bisher haben Besucher von meinem Sohn auf einer Klappmatratze geschlafen.
Diese ist schon ziemlich alt und ich wollte sie ersetzen bzw. was anderes besorgen.

Auf was schlafen bei euch die Freunde von den Kindern?
Gibt es noch andere Ideen/ Möglichkeiten als diese Faltmatratzen?

Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß

3

Hallo,
wir haben so eine Faltmatratze und sind da ganz zufrieden mit. Für gelegentlich mal eine Nacht reicht das aus.

Vor allem kann man diese Faltmatratzen auch prima zum Höhle bauen benutzen ;-).
LG
Martina75

1

Also bei uns schlafen sie im 2. Bett was wir haben.

Wenn unser woanders ist bringt er sein Ready Bed mit.

2

Hallo #blume

entweder auf einem Klappbett oder einem aufblasbaren Gästebett.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

hallo,
kind 1 hat eine 140cm- breite schlafcouch, meist schlafen sie dann zu zweit drauf.
kind 2 hat eine "schlafschublade" mit lattenrost und matratze unter dem bett.
vg

5

Hi,

wir haben eine 2x2 m große Matraze als Spielwiese rumliegen--wenn Besuch da ist, schlafen die Kinder da.
Wenn meine Kinder woanders schlafen, ist das sehr unterschiedlich. Mal gibt es ein komplett ausgestattetes Zweitbett, mal muss LuMa, Schlafsack und Kissen mitgebracht werden.

LG

6

Bei uns ist das sehr unterschiedlich... mal wird unterm Hochbett ein Matratzenlager gebaut aus Decken drumherum ein Zelt.... dann gabs auch schon einen Fall mit Zelt im Kinderzimmer (draussen war es zu kalt dafür)
Manchmal schlafen sie in einem Bett... wir sind da recht unkompliziert... die Kinder regeln das immer selbst... und bisher gab es nie Beschwerden.

7

Hi,

ab der 2. Klasse haben uns Kids je eine Schlafcouch im Zummer stehen. Wir haben sonst noch eine riesige selbstaufblasende Gästematratze für Notfälle ....

lg
lisa

8

Danke für eure Antworten und Tipps.

Ich denke, es wird dann jetzt nochmal eine Faltmatratze und in ein/ zwei Jahren wird es ein Jugendzimmer mit Schlafcouch.

Dankeschön und Grüße #winke

10

War bei uns auch so, erst Klappmatratze und dann zusammen im 1,40 m -Bett. Noch heute mti 15 bz. 16 Jahren schlafen meine Tochter und ihre beste Freundin so bei Übernachtungen.

Da stört auch nicht, dass man eine Hand beim Wenden im Schlaf im Gesicht des anderen landet oder eine im Schlaf aus dem Bett purzelt, weil die Andere sich im Bett so breit macht. Das sind eher Anekdoten, die immer mal wieder erzählt werden.´´´´

9

Hallo,

wir haben ein Bett, das hat unten so eine Schublade mit extra Matratze drin. Alternativ kann diese Matratze auch im Haus verschoben werden :)).

Meine Söhne schlafen oft gemeinsam mit dem Besuch im Wohnzimmer (ausziehbare Wohnlandschaft).

Für "längeren" Besuch (z.B. Neffe meines Mannes) haben wir ein Bett, dass wir dann aufschlagen, besagte Matratze drauflegen - fertig.

GLG
Miss Mary