Alternative zu "Burg Schreckenstein"

    • (1) 05.03.17 - 22:43
      Inaktiv

      Hallo zusammen!

      Uns ist ein kleiner Fauxpas unterlaufen: am Samstag feiert unser Sohn seinen 10. Geburtstag. Die Kinder wollten Burg Schreckenstein gucken - leider gibt es den erst ab Ende März als DVD.

      Welchen Film könnte man noch gucken, der so in der Art ist? Uns fällt nicht gescheites ein. Es sollte kein Zeichentrickfilm sein.

      Danke für eure Hilfe!
      LG

      Simone

      • Kennen die Kinder "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren? Das ist zwar schon älter, hat uns allen aber immer gut gefallen.

        Gruß Bernd

        Hallo,

        vielleicht Rico, Oskar und ... (einer der drei Filme) ...

        was noch schön war: Elliot, der Drache (die neue Version).
        Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft war auch ganz witzig zum einmaligen Angucken ;-)

        LG Claudia

        Hallo,

        wie wär's denn mit "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ?
        Oder:
        "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
        "Elliot, der Drache"
        "Das magische Buch von Arkandias"
        "V8 - Du willst der Beste sein "

        oder ganz etwas anderes: "Wie Brüder im Wind".

        Kommt darauf an, was Dein Sohn gerne sieht.

        Du sagst zwar kein Zeichentrick, aber meine Jungs lieben "Die Winzlinge" - ist kein Zeichentrick und sehr nett gemacht, aber anders als andere Filme.

        Viel Spaß!

      Hallo!

      Ich würde auch einen Teil der Drei? oder vom den 5 Freunden vorschlagen! Oder Hilfe ich habe die Lehrerin geschrumpft!

      LG

      (10) 06.03.17 - 13:27

      Hallo,

      ich bin ja Fan der 80er/90er Komödien. "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" geht immer , finde ich ;-) .

      Ansonsten wird mein Sohn auch 10, wir gehen ins Kino, aber die Alternative wäre ein Harry-Potter-Filmabend gewesen :-)

      Auch sehr schön übrigens: Das fliegende Klassenzimmer in der Version von 2003. Auch ne Jungs-Schulgeschichte, in der neuen Version recht poppig aber immer eben noch Kästner.

      K.

      (11) 06.03.17 - 19:21

      fünf Freunde

      (12) 06.03.17 - 20:45

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Er hat sich für "Hilfe, ich habekomme meine Lehrerin geschrumpft" entschieden.

      ;-)#winke

Top Diskussionen anzeigen