leichter Schweissgeruch mit 9,5 jahren

    • (1) 20.03.17 - 09:52

      Hallo,

      gestern waren wir lange in den Bergen/Wald spazieren mit den Mädels.

      Somit habe ich dann gestern vor dem Duschen kurz nach Zecken kontrolliert - zum Glück keine gefunden.

      Dabei habe ich aber festgestellt, dass meine Grosse mit 9.5 J leicht nach Schweiss roch...unter den Achseln. Da habe ich jetzt nicht mit gerechnet..#zitter Sie ist schon manchmal etwas zickig oder vorpupertär, aber dass wir schon soweit sind...wir hatten auch mal kürzlich etwas verhärtete Brustwarzen ;-)

      Sie ist natürlich aufgeklärt etc.

      Soll ich da jetzt schon mal ein Deo anbieten? Wenn dann welche Marke?

      Sie hat jetzt nicht 10 mt gegen den Wind gerochen, aber ich habe es beim Kontrollieren gemerkt...

      Ich hoffe sie bleibt noch etwas von der Periode verschont #schmoll

      Danke und Gruss

      laului

      • (2) 20.03.17 - 09:54

        Hallo,

        ich habe zwar einen Sohn (fast 11 J.), aber bei ihm fing es in dem Alter auch langsam an.
        Allerdings nur nach wirklichen Anstrengungen, wie z.B. 2 Stunden Fußballtraining o.ä.

        Bis jetzt nutzt er kein Deo, da im Normalbetrieb noch nichts riecht. Duschen nach dem Sport usw. reicht bis jetzt.

        LG
        Tanja

        (3) 20.03.17 - 11:31

        Hallo,
        meine ist zwar schon älter, aber ich meine der Schweißgeruch begann auch in dem Alter.

        Deo oder ähnliches würde ich ihr noch nicht anbieten, sie soll sich halt mit Seife täglich unter den Achseln waschen.

        Ich würde erstmal beobachten, ob sie nur nach Anstrengung riecht, oder auch nach einem normalen Tag.

        Viele Grüße

        (4) 20.03.17 - 11:49

        Hi,

        bei meiner Tochter auch aber merkwürdiger Weise nicht immer und wenn dann extrem.

        Und ja, sie nutzt hin und wieder Deo, warum auch nicht, bevor sie in der Schule....als Stinker tituliert wird, ist ein Deo schon ein nützlicher Helfer.
        Besonders wenn Sie Sport hat oder ganzen Tag unterwegs ist, wird Deo genutzt.

        Lisa

      • hallo, hier dasselbe. selbstverständlich nimmt meine tochter (selbes alter) jetzt einen milden deoroller von cd mit zum sport. den duft hat sie sich selbst ausgesucht. ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass das in dem alter losgeht.
        vg

        (6) 20.03.17 - 14:09

        Ein kleiner, wirklich nicht böse gemeinten Tipp: Formulierungen wie "..wir hatten auch mal kürzlich etwas verhärtete Brustwarzen..." machen andere Erwachsene eher nervös. Dass DU schon harte Brustwarzen hattest - klar. Dass dein 9 Jähriges Kind welche hatte, auch verständlich... (Kälte, Wärme, Erregung...). Aber das IHR also "WIR" harte Brustwarzen hattet... das ist sehr befremdlich. Dein Kind und du seid nicht ein Körper. Es gibt da kein wir. Als Erwachsener muss man sich auch Verbal klar abgrenzen. Auch als Mutter. Du musst wirklich loslassen. Sie hat ein Recht auf einen eigenen Bereich. Und eine eigene Körperlichkeit. Und eigentlich auch eine eigene Meinung dazu, ob sie Deo benutzen mag und was ihr gefällt. Inhaltsstoffe kannst du dann immer noch prüfen.

        Es gibt Kids, die mit neun Spass an Hygieneprodukten haben, und andere, die sich dadurch aus der Kindheit katapultiert fühlen, weil sie es mit "Erwachsen sein" assoziieren. Etwas Schweissgeruch nach mehrstündiger Wanderung würde mich nicht dazu bringen, meinem Kind einen Deo zu kaufen... Immerhin wandern wir nicht alle Tage stundenlang...

        Als Mutter von sportlichen Kindern: Prüfe auch, was für Materialien dein Kind trägt. Baumwolle schweisselt zwar weniger schnell, wird dafür nur schwer trocken. Viel Funktionswäsche stinkt extrem rasch, trocknet aber auch im Handumdrehen...

      • Hallo, das kenne ich nur zu gut...meine Tochter ist allerdings erst 8 und hat das schon seit geraumer Zeit, Männe meint immer ich hätte eine überempfindliche Nase ;-)
        hier gibts nen Deoroller von bebe, ab und an auch den Miniroller von cd, Sprühdeo finde ich zu früh, ansonsten morgens und abends waschen, an Sporttagen hilft nur die Dusche :-)
        lg stef.

Top Diskussionen anzeigen