Riemen/Schnallen für Step by Step Schulranzen nachrüsten?

    • (1) 07.04.17 - 19:35

      Hallo! Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule und nun haben wir ihm einen Schulranzen Modell Touch (Speed Racer) von Step by Step gekauft. Da dies ein Modell von vor 2014 ist, hat er leider keine bereits vorangebrachte Schlaufen, dass man Hüft- und Brustgurt nachträglich (werden angeboten) anbringen kann. Hat jemand von euch vielleicht selbst solche Schlaufen oder Schnallen angebracht und kann mir verraten, wie ich das am besten und einfachsten bewerkstelligen kann? Wär sehr dankbar für eure Unterstützung. Lg minitouch

      • Hallo,
        die Brustgurte werden oben an den Trägern mittels Druckknöpfen befestigt. Der Gurt wird quasi um den Träger drumrumgelegt und der Gurt hat an zwei Stellen eben diese Druckknöpfe. Auf den Ranzenträgern sind doch noch so "Stoffstreifen" aufgenäht, die sind aber nicht an allen Stellen fest vernäht, so dass man den Brustgurt durchfädeln kann. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine....etwas schwierig zu erklären #schwitz
        Wir haben die bei unserem Großen damals auch nachgerüstet. Das ging ganz gut. Wie das mit den Hüftgurten gehen soll, weiß ich nicht, die gab es damals auch nicht. Ich finde aber auch die Brustgurte wichtiger, da die Träger sonst schnell von den Schultern rutschen können. Später haben wir diese Brustgurte an seinem Instrumenrucksack weiterverwendet.....

        LG
        Martina75

        • Hallo Martina, danke für deine Info!
          Beim Brustgurt habe ich mir auch gedacht, dass ich ihn wohl am einfachsten an den Riemenschlaufen fixiere, wenn die Höhe passt.
          Für den Hüftgurt dachte ich an eine Schnalle wo man an beiden Seiten einfädeln kann. Also Riemen auf einer - Hüftgurt an der anderen. Ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich praktisch so funktioniert, weil die Gurte erst geliefert werden.
          Lg minitouch

          • Ja, probier es einfach mal aus. Aber die Brustgurte dürten auch so nicht verrutschen, die waren ziemlich eng um den Riemen drumrum....
            LG
            Martina75

Top Diskussionen anzeigen