groß

    • (1) 17.04.17 - 11:05

      Hallo!

      Meine Tochter hat schon wieder einen Schub gemacht, und ist jetzt fast 10.5 Jahre alt und 1.56 groß. Ich finde sie groß aber in der Klasse gibt es noch deutlich Grösseren! Wie ist das so bei ihre Kinder?

      • Meine Große wird jetzt 9 und ist ca. 138 cm groß. Sie ist hier damit ziemlich durchschnittlich.

        Meine Jungs werden Ende der Woche 9 Jahre und sind 144 cm und 152 cm.

        Meine Tochter ist 9 Jahre alt und 1,58cm groß.
        Sie war schon immer deutlich größer als ihre Altersgenossen.

        Viele Grüße

        Hallo,

        unsere Tochter wird jetzt 10 und ist knapp 1,40 m groß, womit sie die Drittkleinste in der Klasse ist.
        Ich selbst war aber als Kind groß. Über 1,50 m durfte ich mit 10 auf jeden Fall schon gehabt haben, und war damals die Größte in der Klasse. Mit 13 war ich dann 1,65 m groß - und bin das heute immer noch. ;-)

        LG

        Heike

        Meine Tochter ist 10,5 und ist 150cm groß. Es gibt größere, aber auch deutlich kleinere Mädels in ihrer Klasse. Ich denke, mit ihrer Größe liegt sie im Mittelfeld.

        Lg Sandra

        Mein Sohn ist 10,5 Jahre alt und 149 cm groß.

        Meine Tochter ist 8 Jahre alt und 123 cm groß.

        Meine Tochter ist 8,5 Jahre und 1,37m. Sie geht in die 3. Klasse. In ihrer Klasse liegt sie mit ihrer Körpergröße im Mittelfeld, sie ist allerdings auch die Jüngste in der Klasse, LG Claudia

        Meine Nichte (im März 11 Jahre geworden) ist 1,68 m, Schuhgröße 40 - sie ist größer als mein Sohn (fast 13).

        In der Schule ist es meist ohne Probleme, im Gegenteil in der Schulkantine sagt sie, bekommt sie eher Essen, als die anderen in Klasse 5.....

        Sie hadert eher mit bestimmten Bewegungen, die gestern noch möglich waren, aber heute nicht mehr klappen (z.B. beim voltigieren).

        Da die Eltern beide auch groß sind (er 2,05m, sie 1,98m) haben sie eine Handwurzelgrößenbestimmung machen lassen. Danach wird ihre Tochter "nur" 1,75 - 1,78m groß... Nach dem Arzt wachsen Mädchen, nach dem einsetzten der Periode max. noch 5cm.

        mein sohn ist 10.5 und 158.

        Er ist so ungefähr der viertgrösste in der Klasse. Das grösste ist ein gleichaltriges Mädchen - die ist sicher 162 und hat wohl annäherend meine Oberweite. Womit sie (nebst der Lehrerin) die einzige ist, die überhaupt schon Oberweite hat... Das kleinste Kind ist ein Mädchen, gut ein Kopf kleiner als mein Sohn.

        Gerade in dem Alter ist der optische Unterschied - und der messbare - extrem. Und doch noch alles im Rahmen.

        Mein Neffe war in der vierten ca 130... drei Jahre später war er grösser als ich. Krass...

Top Diskussionen anzeigen