Update: Outfit Einschulung und eure KInder?

(16) 24.04.17 - 15:28

Hallo #blume

keine Ahnung.:-p

Hose, Shirt, Schuhe? Was Besonderes kaufen wir nicht. #schein

Ich weiß nicht mal mehr, was die zwei Großen anhatten. Da müßte ich auf den Fotos schauen. Ich glaube, Jeans, Cars-T-Shirt, Turnschuhe.

Wichtiger war hier Schultüte und Schulranzen.;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

(17) 24.04.17 - 17:23

Hallo,
mein Großer hatte damals eine Jeans, ein T-Shirt und eine passende Sweat-Jacke an. Dadrüber dann seine normale Jacke, es war ziemlich kalt und regnerisch. Auch die Mädchen waren (bis auf eine herausgeputzte Prinzessin) alle eher praktisch und witterungsentsprechend angezogen.

Der Kleine hatte eine kurze Hose, T-Shirt und ein Hemd offen drüber.

Die Mädchen hatten auch schultaugliche Kleidung an, teilweise Röcke/Kleider mit Leggings, teilweise kurze Hosen.

Mit einem Kleid, was sich Deine Tochter ausgesucht hat, würde man hier total auffallen. So etwas tragen die Mädchen hier zu richtig feierlichen Gelegenheiten (Hochzeit o.ä.).

LG
Martina75

Hallo,

mein Großer wurde 2014 eingeschult und trug eine grüne Chino und ein farblich passendes kariertes Hemd. Das grün war in echt nicht ganz so knallig wie es auf dem Foto rüber kommt.

Der Großteil der anderen Schüler war vom Stil her ähnlich gekleidet. Es war alles dabei vom festlichen Rüschen-Tüllkleid bis zum verwaschenen ollen T-shirt, abgelatschten Schuhen und schnuddelige/abgewetzte Hose

  • Ähnliches hatte mein großer Sohn an, nur das die Chino beige war und das Hemd blau-beige-weiß und etwas orange.

    Beim kleinen war es sau heiß. Der hatte eine dunkelblau-weiß karierte Shorts an mit dunkelblauem Polo das etwas mit weiß bestickt war oben an der Brust und am Arm

(20) 24.04.17 - 18:08

Ich finde das Kleid sehr schön - mir wäre es für eine Einschulung definitiv zu schick. Würde hier dann sehr auffallen!

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren eine Art lachsfarbene/gelbe Tunika an, und eine weiße Capri Leggins. Sah schick aus, könnte man aber auch sonst tragen.

Mein Sohn wird wahrscheinlich im
Sommer eine kurze Hose tragen...welche auch immer dann gerade verfügbar ist und schön aussieht, und ein nettes Shirt oder Polohemd.

  • (21) 24.04.17 - 20:25

    Ich kenne ja alle anderen Muttis ;-) und hier ist es so üblich, dass die meisten Mädchen festive Kleider oder Ensembles tragen. Viele werden schicke Desigual Kleider tragen, aber da der Ranzen schon gemustert ist, hab ich vor allem einfarbige Kleider im Blick gehabt.

Das Kleid von deinem Amazonlink finde ich schick, damit ist sie sehr ordentlich und bildlich zeitlos angezogen, kann es auch weiterhin noch oft tragen und trotzdem nicht zu Overdress.
Man soll ja auch Bedenken, das die Einschulung ein besonderer Tag im Lebensabschnitt ist und es bildlich auch nicht nur für ein Fotoalbum festgehalten wird.

Meine Tochter wurde von 5 J. eingeschult, wo Hello Kitty und Lillifee noch modern war, das haben bereits etliche Mütter, sowie deren Töchter inzw. bereut, weil sie täglich mit diesen Bilder im Wohnzimmer konfrontiert werden#gruebel.

Meine Meinung ist nicht zu festlich wie bei Hochzeiten und nicht zu alltäglich, wie täglich auf dem Spielplatz getragen wird.

(24) 25.04.17 - 08:29

Mein Sohn trug letztes Jahr eine sehr dunkelblaue Hose mit einem Poloshirt in dunkelblau und grün. Damit war er im Stil der anderen Kinder gekleidet, die meist schick, aber alltagstauglich erschienen.
Ein paar Ausreißer gab es unter den Mädchen, in Tüll- und Festkleidern (wir haben hier eine größere russischstämmige Gemeinde, da ist das so üblich)

Aber auch hier hatten die meisten Kinder Sachen an, die im Alltag tragbar sind und trotzdem schick.

(25) 25.04.17 - 08:57

Hallo,

das Kleid sieht toll aus. Ich würde auch noch ein Jäckchen dazu aussuchen, denn es könnte am Einschulungstag etwas kühler sein bzw. morgens und in der Kirche ist es ja immer etwas frischer.

Bei uns war es so, dass die Kinder ein paar Tage nach der Einschulung von einem Fotografen und der Zeitung fotografiert wurden. Sie sollten zu dem Anlass möglichst die gleiche Kleidung tragen wie am Einschulungstag und auch noch mal die Schultüte mitbringen. So manches weiße Outfit hat dem nicht standgehalten und sah auf den Bildern nicht mehr so sauber und strahlend aus ;-)

Viele Grüße,
lilavogel

Top Diskussionen anzeigen