Ergobag Satch als Reisetasche für Kinder?

Huhu,
nachdem unsere große Reisetasche letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, möchte ich gerne für den diesjährigen Urlaub gleich zwei kleinere Reisetaschen für meine beiden großen Kinder (8 & 6) kaufen. Dann hat jedes Kind seine eigene und darf selbst packen und sie können sie dann ja auch mal fürs Landschulheim etc. benutzen.
Mir gefällt die Ergobag Satch sehr gut (vor allem weil es da so viel Auswahl an Designs gibt), aber leider finde ich nirgends ein Bild zum Größenverhältnis. Unser einziges Fachgeschäft hier führt die nicht. Klar kann ich sie einfach bestellen und zurückschicken, aber das mache ich nicht so gerne ;-)

Hat die jmd. von euch und geht sie als Reisetasche durch oder doch eher ne Sporttasche? Sollte ja nicht zu klein sein, aber auch nicht so riesig, dass ein Kind sie gar nicht alleine tragen kann...

Habt ihr ansonsten Empfehlungen?

LG, Nadja

1

Hallo
Solche Sportbeutel sind nicht sonderlich groß wenn sie hauptsächlich auf den Schulsport ausgelegt sind. Die Tasche hat 25 L, damit sind meiner Meinung nach keine größeren Sprünge drin.
Wenn du eine Sporttasche nehmen willst würde ich eine von von den gängigen Sportmarken (Nike,Adidas,Jako,..) nehmen. Wir haben hier einige rumliegen und meine Tochter nimmt sie gerne mal für Übernachtungen weil sie unten teilweise noch ein extra Fach haben wo zB. Schuhe rein könnten.
So eine zB. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BQ3KEMY/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495903013&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=jako+sporttasche&dpPl=1&dpID=51bBf%2BjgQOL&ref=plSrch in Erwachsenengrösse.

LG

9

Huhu, vielen Dank. Ich schätze, so eine in der Art werde ich dann wohl nehmen. Ich finde die Designs der Satch halt wesentlich schöner als nur Schwarz oder Grau ;-)
Aber hast recht: Bringt ja nichts, wenn dann nichts reinpasst...

2

Meinst du den Rucksack oder die Sporttasche?

6

Ich meinte die Sporttasche, hätte ich dazu schreiben sollen...

3

Hallo,

unsere Kinder haben Rollkoffer in angepasster Größe.

Liebe Grüße Andrea

10

Hallo Andrea, danke, danach werde ich mal googeln. Wie alt sind deine Kinder denn?

4

Der satch ist ein schulrucksack mit ca. 30liter Fassungsvermögen, aber von der innenaufteilung wirklich keine Reisetasche? !?!

Die sporttasche die es dazu gibt ist recht klein, 20l oder so.

7

Genau die Sporttasche hab ich gemeint. Also wohl zu klein? Dachte ich mir schon...

5

Der Ergobag Satch ist doch ein Schulrucksack ab der 5. Klasse und ganz ehrlich auch von der Größe her so ausgelegt. Deine Kinder werden also ziemlich daran zu schleppen haben. Der ist noch deutlich zu lang für sie. Auf der anderen Seite ist es eben ein Schulrucksack, d.h. es passt ein Ordner rein und noch ein bisschen Kleinkram, aber sonst nicht viel mehr. Für den Urlaub ist er also ungeeignet, es sei denn für mal eine Nacht bei der Oma oder wenn ihr noch extra einen Koffer für die Familie mitnehmt.
Für das Landschulheim nehmen wir immer die kleinen Trolleys, die man auch mit ins Flugzeug mit reinnehmen darf. Der Satch ist bedeutend kleiner.
Erinnerst du dich denn nicht mehr an deinen eigenen Ranzen ab der 5. Klasse?

8

Hi, sorry, ich hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht den Schulrucksack, sondern die Satch Sporttasche. Die wird bei Amazon vorgeschlagen, wenn man nach Reisetasche für Kinder sucht ;-)
Aber ich fürchte, die ist doch etwas zu klein...

Sind Trollies nicht etwas schwer? Wie alt sind deine Kinder denn?

11

Hallo,
jetzt sind sie 7 und fast 12.

Liebe Grüße Andrea

12

Hallo!

Wir haben sowohl den Satch Rucksack als auch die Tasche und ja, die Tasche ist recht klein, meine Tochter (9) nimmt die für den Schwimmunterricht oder wenn sie irgendwo übernachtet.

Sie ist heute zur Klassenfahrt gefahren und hat einen Rollkoffer mitgenommen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Liter der hat, aber ich schätze die Maße auf ca. 60 x 50 x 40 cm (H x B x T).
Es hatten viele Kinder Rollkoffer in der Größe, auch mit tollen Motiven.
Ich würde immer lieber einen Trolley nehmen als eine Tasche, denn das wird schon recht schwer, wenn die voll sind.

LG
sonntagskind

13

Weder der Rucksack, noch die Sporttaschen sind als "Reisetaschen" geeignet #kratz
Die Maße und Füllvermögen sind auch im Internet zu finden.

Es gibt Reisetaschen mit Rollen, die kann auch ein Kind "ziehen".

LG

14

https://www.amazon.de/BoGi-Bag-Durchl%C3%A4ufer-Koffer-Schwarz/dp/B002VQP3MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496059322&sr=8-1&keywords=bogi+bag

Neulich erst bestellt. Drei verschiedene Größen. Sehr viel Platz, robuste Qualität.
Meine Kinder sind 9 und 3.