Buchempfehlung, 8 Jahre, Jungen

Welche Bücher lesen eure 8 jährigen Jungs (er kommt in die 3. Klasse) gerne? Wir sind aus Österreich, da stehen jetzt 9 Wochen Sommerferien an. Ich möchte gerne ein bisschen Lesestoff besorgen und bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße

1

Hi,

mein Sohn ist 9.
Er liest gern:

Dino Terra
Dinoversum
Das magische Baumhaus
Gregs Tagebuch
Die ??? Kids

Heute haben wir uns Tom Gates ausgeliehen und er hat sich bereits festgelesen. ?

Lg emi

6

Danke für deine Tipps, mir ist gerade eingefallen das unsere Tochter (11 Jahre) auch einen oder zwei Bänd vom magischem Baumhaus gelesen hat, die sollten ja noch da sein :-D

2

Hallo!

Hier ist aktuell

Tom Gates
Gregs Tagebuch
Die drei ???
Minecraft
Star Wars Bücher

4

Danke für die Tipps, Minecraft und Star Wars hat er bereits und liest sie gerne, die drei ??? kenne ich, dachte aber die sind für ältere Jungs, da muss ich gleich mal danach schauen. Tom Gates kenne ich gar nicht, muss ich auch danach schauen. Gregs Tagebücher sind legendär, die hat auch schon unsere Tochter gelesen.

13

Es gibt speziel ??? Kids, die sind für das Alter gut geeignet. Die normalen ??? sind noch etwas schwierig. Mein Sohn las in dem Alter auch sehr gerne die Serie "Drachen zähmen leicht gemacht" oder "Die Schule der magischen Tiere".

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

habe zwar eine Tochter, aber ich denke einiges ist auch für Jungs gut geeignet, sie ist auch 8. Wir gehen 1x die Woche in die Bücherei und sie sucht sich viel selbst aus, ich leihe aber auch viel für sie aus. Gerade "in":
- 5 Freunde (davon gibt es sehr viele Bände in der Bücherei)
- Harry Potter (die ersten 2 Bände)

- Drachenreiter, war aber etwas lang
- Die Schule der magischen Tiere (auch einige Bände)
- Anton taucht ab / Anton macht's klar

Vielleicht findest du hier noch Ideen http://www.kinderbuch-couch.de/ab-8-jahren.html?offset=50&sortOrder=ASC
LG

5

PS. Ulysses Moore wollte ich jetzt mal ausleihen, finde, das klingt sich interessant und bestimmt auch was für Jungs.

8

stimmt, die Schule der magischen Tiere finde ich auch klasse! Liest meine Tochter gern- ist aber auch was für Jungs (wenn man nicht nur auf Fussball und kämpfen steht ;-))...

weiteren Kommentar laden
7

??? Kids (ist nicht so spannend wie die normalen ???)
Magisches Baumhaus

mehr zieht bisher leider nicht.....

10

Hallo,

ich kann die wupis, mit großem Knall aus dem All empfehlen.
Auch die Lego Bücher sind klasse

11

Hallo,
mein Sohn ist auch 8 und kommt nach den Ferien in die 3. Klasse.
Er liest gerne:
- die 3 ??? Kids (ist extra für Grundschulkinder)
- Geschichten vom Franz
- aktuell liest er meine alten Pumuckl-Bücher und findet die total gut, ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Kindern noch so "in" ist
- die Olchis
- Star Wars
- Pets - Das Buch zum Film
LG
Martina75

12

Hallo

Mein 8 Jähriger hat sich für die Ferien "Percy Jackson- Diebe in Olymp" von seiner großen Schwester gemopst. Inzwischen ist er zur Hälfte durch und ist begeistert.

Ansonsten Minecraft "Das Dorf"

Lg

14

Für meinen Kleinen sind Asterix-Comics sehr interessant und aktuell liest er die Warrior-Cats-Reihe.

Ines

15

captain underpants ist bei uns sehr angesagt. ich weiss nicht, wie der titel auf deutsch uebersetzt wurde aber schau einfach mal nach dav pilkey. ansonsten kannst du es mit terry pratchett versuchen oder was bei freunden sehr angesagt ist, diary of a wimpy kid (gregs tagebuch???)