12

Hallo,

wir haben gerade das Problem zum Klassenabschluss. Die Lehrerin geht nicht, soll aber zur Abschlussfeier eine Rose und ein Geschenk bekommen. Ich lenkte ein und meinte, daß ein kleiner Blumenstrauß eine schöne Geste ist und das absolut ausreichend ist. Da hab ich ja etwas gesagt #schwitz
Gut, zum Abschluss kann man schon etwas schenken, aber ich finde es auch sehr viel, zumal Lehrer keine größeren Geschenke annehmen dürfen, meine ich.
Mir würde das auch aufstoßen.

LG

13

Wow, da kostet ja ein Abiball weniger!

Würde ich nicht mitmachen! In welcher Apotheke sind denn die Sweatshirts gedruckt worden?

Jeder ne Rose und nen Blumenstrauß? Was ist das für ne Logik?
Wellness Gutschein ist ne gute Idee, irgendwas gebasteltes etc fliegt eh über kurz oder lang in den Müll. Wo sollte ein Lehrer ein lebenlang den ganzen Kram aufbewahren?

Bei mir gäb es Blumenstrauß und Wellness Gutschein.

Ein Abendessen aber nicht für 75 Euro pro Person OHNE Getränke!

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, sag einfach, dass Du diesen Quatsch nicht mitmachst. Ich bezweifle auch, dass jede Familie mal eben 255 Euro über hat!

15

Hallo,
Ich glaube du hast da was missverstanden.
Die einzelnen Rosen bekommen die Kinder mit dem Abschlusszeugnis.
Die 75€ sind für meinen Mann+Sohn+mich zusammen .
Das Sweatshirt ist ist nix besonderes vom Material, dass ist aber okay. Die Kids finden ist toll.
Mich stören einfach die 15€ noch zusätzlich. Ich finde es halt einfach unangemessen.
Aber als einzige nicht mitziehen möchte ich nicht.

LG

17

Aber als einzige nicht mitziehen möchte ich nicht.
.................................

Warum nicht? Wenn alle von der Brücke springen, springst Du auch mit?

Die Lehrerin macht ihren Job und dafür wird sie bezahlt. Ich würde die 15 Euro nicht bezahlen.

16

Hi,

finde ich auch unangemessen. Bei mir gäbe es nix, warum auch? Sie macht ihren Job und gut . Dafür würd sie bezahlt. Ich hab noch nie und werde auch nie für Abschiedsgeschenke mein Geld hergeben.LG