11. Geburtstag Motto "die 3 !!!" - jemand gute Ideen?

    • (1) 17.06.17 - 00:52

      Hallo,

      unsere große Tochter möchte ihren kommenden 11. Geburtstag mit dem Thema "Fall lösen, 3!!!, suche Mister X..." oder so ähnlich gestalten. Sie hat etliche eigene Ideen, aber da sie ja selber mitspielen möchte, müssen wir als Eltern mal wieder ran ;-).

      Ich hab im Netz vieles zum Thema Detektiv-party gefunden, aber das meiste passt irgendwie mehr zu 6-jährigen Jungs als zu 11-jährigen Mädels. Auch findet man etliches zu ???, aber kaum zu !!!

      Habt ihr vielleicht schon mal eine solche Party mit kids in dem Alter geplant?

      Wäre super, wenn ich hier die eine oder andere Idee bekommen könnte. Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd hatten wir schon öfter beim Geburtstag, diesmal sollte es echt ein Detektiv-fall sein, den sie lösen müssen.

      Danke schon mal vorab für alle Tipps!

      LG
      Bianka

      Die Erfahrung hat zwar gezeigt, dass die Kinder auch einfach mal nur spielen wollen ohne Heck-Meck und Anleitung und dass dann dabei die schönsten Spiele entstehen, aber wenn du dir unbedingt Arbeit machen möchtest:

      http://www.ikatbag.com/2014/10/mystery-party-clues-evidence.html

      Hallo,

      meine Tochter hat sich letztes Jahr eine ??? Geb.Party gewünscht, auch mit einem echten Fall lösen.

      Wir hatte eine Täterkartei mit ca 20 Verdächtigen angelegt, und mit verschiedenen Hinweisen, konnten sie nach und nach die einzelnen Täter ausschließen. Zusätzlich mussten sie noch einige Code lösen, mal Telefonieren um zu einen anderen Hinweis zu gelangen. --- und zwischendrinn immer ein bischen knobeln, da die Hinweise anfangs auf mehrere Täter hinwiesen. Zum Schluß hatten sie den Täter gefasst, der machte sich aber aus dem Staub, hinterließ aber Online einen Brief, der auch nur über einen Code zu lesen war, wo er das Diebesgut hinterlassen hat.

      Die Mädels waren gut beschäftigt, aber der Aufwand davor ist nicht zu unterschätzen ;-) Ich hatte online auch Ausweißhüllen zum Umhängen bestellt, und jede durfte sich einen Detektivausweis mit Decknamen ausstellen. Decknamen gabs per Zufallsgeneretor aus ner Exelbank. --- da gabs dann so witzige Namen wie rollendes Rentier o.ä.

      Einladungskarte war eine schwarze CD-Hülle mit den 3 ??? drauf, in der eine Codeschablone war, die sie auch mitbringen mussten. Vielleicht gibt es sowas ähnliches mit den Logo der !!!

      liebe Grüße und viel Spaß
      Silvia

Top Diskussionen anzeigen