Hausschuhe für die Schule

Welche Hausschuhe habt ihr für Ihre Schulanfänger (Bayern)? Im KiGa hat unser Sohn Birkenstock. Was ist für die Schule praktisch/angesagt?

Danke!

2

In NRW nehmen wir ganz gewöhnliche Hausschuhe, von Birkenstock bis Crocs oder Stoffhausschuhe ist alles dabei.

Aber keine Ahnung wie das in Bayern ist :P

1

Wir sind hier in Berlin.

Die Birkenstock sollen zwar nicht besonders gesund sein, aber wenn Dein Sohn damit zurecht kommt, dann lass sie ihn doch auch in der Schule tragen.

Bei uns gehts nur darum, dass die Kinder nicht den Straßendreck in den Klassenraum tragen, vor allem bei feuchtem Wetter. Also müssen die Schuhe einigermassen gut an- und auszuziehen sein, im Sommer nicht zu warm und einigermassen bequem. Das trifft ja auf fast alle Hausschuhe zu, insofern ist hier in Berlin auch fast alles vertreten. Jeder wie er mag halt.

3

Hier in Rheinland Pfalz haben die Kids, Crocs, Birkenstocks oder Leinenturnschuhe an.

Meine Jungs hatten/haben Crocs.

Bitte

4

Hausschuhe die passen, gefallen und bezahlbar sind. Genau wie im Kindergarten auch.

5

Wir haben die Hausschuhe von Giesswein. Mein Sohn ist lange in der Schule und bekommt in den Schuhen keine schwitzigen Füsse.

6

Sind bayrische Füße jetzt irgendwie anders?

8

Selbstverständlich #rofl!!!

7

Hallo, wir sind immer mit der Billigvariante der Crocs gut gefahren (mit Socken!). Was auch super ist: Sandalen! Luftig, guter Sitz. Ich würde auf jeden Fall etwas mit Gummisohle holen, sonst hat das Kind gleich nasse Füße, wenn es über die Flure läuft.
VG

20

Wir auch und im Winter gab's die Crocs mit Fell drin, weil die Schule Recht kalt ist.

9

Hallo,
hier dürfen nur ganz normale Hausschuhe getragen werden, also keine Schlappen, Crogs etc. mag bei jeder Lehrerin andres sein, macht aber durchaus Sinn, Sturzgefahr usw.

Tochterkind (2.Klasse/Bayern) trägt ein günstiges Modell von Deichmann das wir sinnigerweise gleich ne Nummer grösser gekauft haben.
lg stef.

10

Gar keine #gruebel

13

Auch in der Grundschule nicht?

Hier sind Pflicht :-( (nicht mehr am Gymnasium)

LG,
Natalia

14

Nein, auch in der GS nicht ;-)

weitere Kommentare laden