Bitte Tips für eine Einhorn-Schatzsuche zum 9. Geburtstag

    • (1) 03.07.17 - 10:13

      Hallo,

      meine Tochter feiert am Samstag ihren Kindergeburtstag mit dem Motto "Einhorn". Natürlich soll es eine Schatzsuche geben. Da die Kids ja schon 9 sind, soll es natürlich "cool" sein.

      Habe vor die Kids entweder alleine oder mit mir zusammen mit meinem Handy loszuschicken. Da habe ich eine Route drauf die sie entlanglaufen müssen. Per GPS sehen sie genau ob sie auf der Strecke sind oder daneben. In der Strecke habe ich verschiede Stationen markiert, wo sie irgendwas machen oder such müssen.

      Und genau da ist gerade mein Problem. Mir fällt gerade nicht viel ein, was zum Thema Einhorn passt.
      Was ich bis jetzt habe ist: - mit Naturmaterialen ein Einhorn legen - Hindernislauf

      Da es erfahrungsgemäß so ist dass einige Kids rennen und die anderen lieber laufen soll an der Station was gemacht werden wo wieder alle zusammen sind. (Von daher geh ich lieber mit, damit es sich nicht so entzerrt....). An jeder Station soll auch das Handy weitergereicht werden, damit jeder mal den Weg "suchen" darf....

      Vielleicht gibt es ein paar kreative Köpfe unter euch die mir Tips geben könnten..

      Danke schon mal.

      • Ui, das ist aber echt nicht ganz einfach, wie man an der Vielzahl der Antworten merkt ;-)

        Wie wäre es mit
        - einen Kreide-Regenbogen malen
        - Ringewerfen um das Horn eines von dir vorbereiteten Einhornkopfes
        - versteckte Gegenstände (z.B. Bälle oder Bänder) in den Farben des Regenbogens finden
        - versteckte Teile eines Einhorn-Bildes finden und zusammensetzen

        Viel Spaß!
        Angel08

        Mist hatte so schönen Text.
        Also: Einhörner legen alle 7 Jahre ihr Horn ab, dann wächst ein neues. Das Horn hat Heilkräfte oder kann zaubern oder ähnliches, jedenfalls will das jeder haben, auch ein Scherge. Die Kinder müssen es vor dem Schergen finden, der ihnen Steine in den Weg legt:
        Wegweiser verdreht, Puzzle mit Hinweis auseinander gebaut, einem Waldwesen etwas geklaut und versteckt was gefunden werden muss, das Baby-einhorn (Stofftier) aus dem Labyrinth geleiten (geht mit Stöcken auf dem Boden oder nur auf Papier)...

        Gehe mal auf printerist.de und lass dich registrieren. Da gibt es zu jeder Sache unglaublich gute Ideen!

Top Diskussionen anzeigen