Welchen Schulrucksack haben euere Dritt- Klässler?

• (1) 07.07.17 - 15:27

Hallo,

unser Großer kommt im Herbst in die 3. Klasse und möchte seinen Ranzen nicht mehr haben.
      Welchen Schulrucksack haben euere Dritt-Klässler? Ach ja, unser Großer ist groß und schmal gebaut - ein echter Spargeltarzan :-).

Lieben Dank für euere Antworten!

LG,
      incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 37. SSW (36+6)

• hätt ich jetzt auch gesagt, -- aber leider ist der Scout Sunny meines Sohnes jetzt nach 2 Jahren so dermassen defekt (krumm+schiefe Bodenplatte), dass wir uns das wohl auch in der 3ten überlegen müssen mit dem Nachfolgerucksack. (das hatte sich zwar nach einem Jahr schon angekündigt, aber wegen Rabattaktion/VOrjahresmodell war da keine Garantie mehr drauf)

• Verdreckt und schief ist der 200€ Tornister meiner Tochter auch.

Das wurde allerdings von ihr selber verschuldet.

Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass sie damit gut umzugehen hat, da ich ihr keinen neuen kaufen werde.
            Wenn sie meint sie müsste sich nicht daran halten, darf sie gerne damit weiter zur Schule gern. Meinetwegen auch zur Not mit einer Aldi Tüte.

Von mir gibt es da nichts neues. Erst ab der 5. Klasse.

Auch wenn es sich hart anhört. Ich gehe hart für mein Geld Arbeiten und da sehe ich es nicht ein ihr einen neuen Tornister zu kaufen weil sie damit nicht gut genug umgeht.

LG

Helga

Hallo!

Was hat denn die Garantie damit zu tun, dass der Ranzen ein Vorjahresmodell war? Wenn ihr den Ranzen von einem gewerblichen Händler gekauft hat, unterliegt dieser der Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Die gilt auch, wenn der Ranzen schon 5 Jahre im Laden gestanden hat. Allerdings gilt eine Gewährleistung nur für Defekte, die schon beim Kauf bestanden haben. Das müsst ihr - unabhängig davon, ob der Artikel rabattiert war oder nicht - nach 6 Monaten (nach Kaufdatum) nachweisen, vorher muss der Händler nachweisen, dass der Artikel beim Kauf intakt war.

LG

-----------

Ich sehe in der Schule auch kein Kind mit Rucksack, schon gar nicht schon in der 3. Klasse. #gruebel

--------

DAS halte ich für ein Gerücht.. oder du guckst nicht genau hin #rofl

• Bei uns gibts in der dritten Klasse so gut wie kein Kind mehr mit einem klassischen Ranzen. Hier tragen die meisten Rucksack.

• Eben, bei uns nämlich auch nicht. Und da ich selbst in vielen verschiedenen Grundschulen arbeiten kann ich das m.M. nach auch ganz gut beurteilen. Selbst die Kids mit neutralem Ranzen haben in der 3. oder 4. kein Bock mehr, den zu tragen.

• Ich bin regelmässig in der Schule meines Sohnes und hier sieht man auch wenige Kinder mit Schulrucksack. Die Meisten haben tatsächlich die Ranzen 4 Jahre lang.

Bei meinem Großen waren es genau 2 Kinder mit Rucksack. Alle andere kriegten den nach der 4.

Der Kleine kommt jetzt in die 3. Mal sehen, ob es sich in den letzten 5 Jahren was geändert hat.

LG,
              Natalia

Wir hatten ab der ersten Klasse den ergobag und jetzt haben wir die 4. Klasse rum. Nun bekommt sie einen Coocazoo evverclever2

Top Diskussionen anzeigen