37

Hallo

Unser Grosser war mit 9 im Klassenlager eine Woche.
War kein Problem, die waren auch schwimmen im See und sind auf den Bergen rumgekraxelt, dies unter Aufsicht von 3 Lehrpersonen (für 18 Kinder).
Hat ihm gut gefallen und war kein Problem.
Es kommt wohl drauf an, wie alt die Betreuer sind (wenn das alles 15-jährige sind hätte ich auch so meine Bedenken) und wieviele Kids auf wieviele Betreuer.

LG
Dani

38

Mein Sohn war letztes Jahr mit 8 das erste Mal für 10 Tage mit den Pfadis im Zeltlager. Es war ein tolles Erlebnis für ihn. In ein paar Tagen fährt er wieder mit. Wenn sie alle baden gehen, sind immer Aufsichtspersonen dabei, bei uns die Promis oder Mitarbeiter. Wenn du nicht möchtest, das sie in einer Kleingruppe durch die Stadt gehen darf, hast du es doch bestimmt bei der Anmeldung angegeben. Und auch bei den Wanderungen, die ja zwischendurch stattfinden, wo sie auch noch mal irgendwo ihr Nachtlager aufschlagen, ist immer Aufsichtsperson dabei. Notfalltelefon ebenfalls.
Ich freue mich schon auf sein glückliches Gesicht mit verpfilzten Haaren, wenn er vom Lager zurück kommt.

LG olasil

39

Ist Deine Tochter selbstständig?
Spielt sie mit ihren Freundinnen auch mal alleine draußen?

Ich sehe da echt 0 Probleme. Kinder muss man fliegen lassen.
Sie es mal so, ihr habt dann eine Woche Kinderfrei ????.

Deine Tochter wird vermutlich dreckig, speckig aber dafür mit tollen Erinnerungen und Selbstbewusstsein wiederkommen.

40

Hy!
Meine Töchter sind zur Zeit mit den Pfadis 2 Wochen auf Sommerlager. Samstag kommen sie wieder.
Sie sind 8 und 10 Jahre alt. Das längste was sie davor von uns Eltern getrennt waren: 2 Nächte!!!
Ich hätt gedacht, dass sie mich nach der ersten Wo anrufen und sagen, dass meine Jüngere nachhaus will.

Bis jetzt keine Nachricht! Nur eine Postkarte.
Es dürfte ihnen gut gehen: tgl sag ich mir keine Nachrichten sind gute Nachrichten!! *Ohm*

Lg

41

Hi, ich verstehe dich sehr gut. Meine Tochter war jetzt das erste mal im Schullandheim und ich habe mir ständig sonst was ausgemacht. Aber es ging alles gut, es gefiel ihr super . Passieren kann immer und überall etwas, man muss Vertrauen haben und die Kinder machen lassen. Aber ich weiß, dass das sehr schwer ist. Liebe Grüße