Schultüte/ Geschenke

    • (1) 14.07.17 - 09:43

      Hallo,
      Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult.
      Die Schultüte hat sie im Kindergarten gebastelt und den Ranzen haben wir zusammen gekauft.
      Meine Schwester kauft ihr die Schulsachen ( Hefte....) Bücher haben wir natürlich gekauft.
      Am Anfang hatte ich überlegt die Schultüte mit den Stiften und so zu füllen, bin aber wieder davon ab, da sie dann zu schwer würde.
      Habt ihr noch Ideen was sie noch Geschenkt bekommen kann, bzw was noch in die Schultüte kann?
      Großeltern und Tanten fragen bestimmt :-).
      Ich dachte noch an einen Taschenschirm.
      Lg Tanja

      • Hallo,

        vor allem sollte die Tüte am Ende nicht zu schwer sein, da ist ein Taschenschirm schon viel Gewicht.

        Unser Sohn bekam seine erste "gute" Armbanduhr und ein Trikot vom Lieblingsverein in die Tüte. Den ganzen Schulkram bekam er einfach so, wird ja benötigt.

        Zusätzlich gab es noch eine Schreibtischunterlage und einen Globus von den Paten.

        LG
        Tanja

        • Globus ist auch eine gute Idee.

          Der Schirm würde dann ja als Geschenk überreicht.
          Denk das in die Schultüte nicht sooo viel kommt.
          Nicht das sie kaputt geht.
          Aber die Verwandschaft fragt bestimmt nach Geschenken :-)

      Hallo

      unserer jüngster wird auch heuer eingeschult.

      Kommt drauf an was es denn kosten soll/darf.
      Hat sie denn schon einen Wecker oder einen Geldbeutel? Wäre beides nicht so groß & schwer.
      Ansonsten fällt mir noch ein Buch für Leseanfänger oder Hörspiel oder kleines Spiel ein.
      Gutschein für einen Ausflug oder was auch immer sie Interesse hat wäre auch eine Möglichkeit.

      Kinderüberraschung

    • Für die Schultüte oder als Geschenk zur Einschulung:
      - Erstleserbuch
      - Sorgenfresser
      - Brotdose, Trinkflasche
      - Erinnerungsalbum "Mein erstes Schuljahr"
      - Sammelordner "Meine Schulzeit"

      http://www.buecher.de/shop/spielwaren/pferdefreunde-meine-schulzeit//products_products/detail/prod_id/47193316/
      - Haarspangen- und Gummis
      - Rästelhefte
      - Rucksack (für Wandertage)
      - Taschenlampe (für Klassenfahrten)

      Hallo,

      bei uns sind es noch 3 Wochen bis zur Einschulung und ich habe schon mal mit Tüte packen begonnen.
      Unsere Tochter hat reinbekommen:
      Brotdose
      Taschenschirm
      Taschenbuch (Sternenschweif)
      Hörspiel (Mia and me)
      Sportshirt
      kleines Spiel (Tricky Fingers)

      Die Lücken sind dann aufgefüllt mit Gummibären (sie steht auf die Burger von Trolly), Kaugummi, Lolli, PommBär Tüte, PuffMais Tüte, Reiswaffel Tüte.

      Alles in allem für ein Kind tragbar. Die laufen ja nicht ewig mit der Tüte herum...

      Das o.g. Spiel wär sicher was für die Tanten zum schenken. Gibt's bei My Toys. Ich fand es witzig..

      #winke

    • Wecker
      Armbanduhr
      Buch

      Wir haben diese Aufkleber für Stifte,Hefte,Trinkflasche,Brotdose immer bestellt ...verschenke sie auch gern zum Schulanfang:

      https://www.striefchen.de/schulaufkleber

      Die Aufkleber sind spülmaschinenfest.

      LG Kerstin

      (8) 14.07.17 - 13:48

      In der Schultüte meines Sohnes waren nur Süßigkeiten, eine Brotdose und eine Flasche.

      Als wir hinterher zu Hause waren, hat er noch ein paar Geschenke ausgepackt. Darunter waren Dinge die alle schon aufgezählt wurden. Was mir aber noch einfallen würde: ein wieder-beschreibbarer Stundenplan. Der hängt bei meinem Sohn heute noch (jetzt 4. Klasse) über dem Schreibtisch und jede Änderung kann eingetragen werden.

      Bei uns kamen die Fragen auch von der Verwandschaft. Einfache Antwort: Geld. Natürlich nicht direkt in die Tüte sondern so. Das wichtigste war beim Schulranzen dabei. Bei uns ist drin: Trinkflasche, Reflektoren und Kletties für den Ranzen, ein Hörspiel und der Little Professor. Dann noch bisschen Süß und gut. Über Geld freut sie sich irgendwann mal wenn Führerschein und Auto bezahlt sind. Der Tag ist aufregend genug, da ist der Inhalt der Tüte erst mal zweitrangig glaube ich.

      (10) 14.07.17 - 19:18

      Danke für die ganzen Antworten :-)

Top Diskussionen anzeigen