Schulranzen waschen

Hallo mami's,

Meine Tochter besucht die 1. klasse und am Donnerstag sind Ferien :-)

Ich hab schon viel gelesen das man den ranzen im Geschirrspüler reinigen kann.

Meine Frage soll man das als Leerlauf machen oder ein tab mit rein machen?

Sry für so eine doofe Frage aber ich mache sowas zum ersten Mal :-D

Lg

1

Ich schmeiß sie immer in die Wanne und schrubbe sie mit einer Bürste und Shampoo durch.

2

wir haben ihn immer in die Dusche gewaschen....klappt super....

3

Mit Tab - funktioniert prima. Aber die Seitenfächer usw musst Du innen trotzdem extra schrubben. Aber außen wird er wieder schön. Würde nur nicht das längste Programm nehmen :-) (meine Minna hat nur drei ;-))
LG Moni

4

HI,

würde ich ehrlich nicht machen, kann sein, dass die Imprägnierung dann schneller raus geht.

Lieber mit Schwamm und Wasser auf der Terrasse/Bad waschen., da kannst Du besser punktuell putzen.

LG
Lisa

5

Hallo,

Ich bin da völlig schmerzfrei und stecke seit vielen Jahren alle Ranzen 1x pro Jahr bei 40C in die Waschmaschine. Danach sehen Sie wie neu aus :-)

Mauseputz

7

Was hast Du denn für eine Waschmaschine? #schock

Ich hab eine stinknormale, die 7kg wäscht, da würde nie im Leben ein richtiger Schulranzen reinpassen.

10

**g**
die stinknormalen Waschmaschinen haben 5 kg....
Aber du hast Recht, ich hab seit einigen Jahren tatsächlich ne 7 kg WM und da passen alle Ranzen ( auch Hartschalen) problemlos rein.

Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Mauseputz
mit 3 frisch gewaschenen Schulranzen, die in 2,5 Wochen leider schon wieder im Einsatz sind

weiteren Kommentar laden
6

Hallo #blume

die mit Hartschalen (Scout) habe ich nie gewaschen. Einer war nach knapp zwei Jahren zu klein und den anderen haben wir nach 4 Jahren weggeworfen.

Die 4You hab ich bei Bedarf in die Waschmaschine (Handwäscheprogramm) gepackt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Jo, hab ich auch mal gemacht. Der Ranzen war danach hinüber, war wohl zu heiß. #schwitz

Meine Tochter hat dann einen Schulrucksack bekommen.

9

Hallo,

Ich habe es erst letzte Woche wieder gewaschen. Spülmaschine mit Tab hat gut geklappt.
Halt nicht auf 60 Grand Töpfe, sondern 45 Grad für Teller. 45 Minuten Kurzprogramm.

Ist echt zu empfehlen.

Liebe Grüße
Martina:-D

12

Hallo,

ich hab den damals in die Badewanne gestellt und ordentlich mit Fit bearbeitet. Der war dann auch sauber.

LG