Tassen bemalen zum Abschied

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und wechselt im Herbst die Schule.

Für Lehrerin und Erzieher im Hort möchte er eine Tasse bemalen als Abschiedsgeschenk.

Das haben wir damals im Kindergarten auch so gemacht und jetzt finde ich irgendwie online nichts Gescheites.

Kann ich eigentlich ganz normale Porzellanmalstifte kaufen und irgendeine Tasse bei IKEA kaufen und bemalen oder brauchen die eine spezielle Oberfläche?

Konkrete Empfehlungen von Stiften, Tassen oder Sets würden mich auch freuen, aber nichts mit Pinsel, nur mit Stift.

Danke!

2

kleiner tipp ... manche lehrer haben tassen die kriegen sie bis zum tod nicht weg ... anstatt sowas würde ich eine schachtel pralinen holen und gut ist ;) davon haben die wenigstens was alss tasse nr 56 schau mal finde ich ganz nett

https://www.google.de/search?q=merci+danke&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN-6qnipXVAhWbOsAKHTB0ABoQ_AUIBigB&biw=1366&bih=612#tbm=isch&q=merci+danke+lehrerin&imgdii=ZcZu-tjFpP12BM:&imgrc=ol8V0LYg6IToKM:

3

Ich stell mir grad vor, ich würde von jedem Kind, mit dem ich arbeite so ne Tasse bekommen - gruselig :P

4

In der Klasse meines Sohnes sind nur 10 Kinder, die letzte Lehrerin hat überhaupt von gar niemandem ein Abschiedsgeschenk bekommen.

Im Hort gehen dieses Jahr nur 2 Kinder, mein Sohn mit eingerechnet. Die andere Mutter kommt nicht einmal zum Abschlussfest.

Das ist wohl nicht überall gleich. Schade, dass du keinen Tipp für mich hast.

weitere Kommentare laden
1

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/buttinette-porzellanmarker-81321

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/buttinette-porzellanmarker-trend-83465

wir haben diese hier ... funktioniert auf jeder Tasse ... kaufe die immer bei Kik

LG
Corinna

6

Hallo,

wir gehören hier zwar nicht hin, ich wollte mich aber auch mal einklinken :-)

Mein Sohn wechselt jetzt von der Tagesmutter in den Kindergarten und wir schenken ihr zum Abschied einen Facepot.

https://myfacepot.de/category/blumentopf-geschenk/kindergarten-und-schule/

Das Ganze ist zwar etwas teurer, aber eine gute Alternative zur Tasse finde ich. Sowas könnt ihr ja auch selber gestalten. Anstelle einer Tasse malt dein Sohn einen Blumentopf an.

Nur so als Idee ;-)

8

Ich finde das eine furchtbare Idee, sorry. Da sicher mehrere Kinder wechseln, macht man doch ein Gemeinschaftsgeschenk und darübe freut sich dann auch die Lehererin oder der Erzieher.

9

Es wechseln nur 2, die andere Mutter kommt nicht einmal zum Abschlussfest

10

Danke für alle Tipps, mir ist noch der örtliche Bastelladen eingefallen und sie hatten tatsächlich alles da.

Für die Erzieher hat mein Sohn Tassen bemalt und für die Lehrerinnen habe ich je einen Rosenstock gekauft, nachdem hier eine allgemeine Aversion der Lehrer gegen Selbstgemachtes durchgeklungen ist.

11

Ganz schöne Geschenkidee. Als meine Tauchter den Kindergarten verlassen hat, haben wir Sonnenmilch mit selbst gedrucktem Kinderphoto geschenkt. So errinert die Erzieherin immer die Sonnige Kindern und Tage. Meine Tauchter hat eine Tasse mit Spruch von der Erzieherin bekommen, ähnlich wie diese: https://www.logo-buch.de/seelsorge/besuchsdienst/Tasse-Koenigskind.html. Ich finde auch toll.