Haardrama - verfilzte Mähne

Hi Mädels,

ich bin mit meinen Latein am Ende.
Meine Tochter hat wundschöne Locken. Der Nachteil es verfilzt ohne ende im Nackenbereich. Das Entwirrspray klebt noch mehr. Spülung oder Haarkur wird quasi wie ein Schwamm aufgesaugt. Grober Kamm, Entwirrbürste, normale Bürste. Nix aber auch gar nix scheint ansatzweise erfolgreich. Wenn ich das nun schneiden müsste wäre die Hälfte vom Haar weg #schmoll Öl haben wir auch probiert wird aber auch in dem Bereich eher klebend...
Gibt es noch ein Ultimatives Hausmittel??
..sonst bleibt nichts anderes als der gang zum Friseur #zitter

Grüße

1

Ich empfehle dir leave-in conditioner, und zwar täglich. Gibts im Afroshop oder auch auf Amazon. Besonders gut finde ich den von 3sisters of nature. Schau dir doch mal auf Youtube Videos zur Lockenpflege von "Joanas Essentials" an. Die erklärt total gut und ich hab mir schon viele Tipps angeschaut für meine Kinder. Ob die Haare nun Afroanteil haben oder europäische Locken sind macht denke ich keinen großen Unterschied.

2

Hallo,
wir haben dieses Drama mit einer Haarbürste von Mason Pearson behoben.
Unglaublich, wie gut man durch die Haare kommt.
Zusätzlicher Tipp: unsere Tochter nutzt alle 14 Tage die Haarbutter von Dm und meint, dass die Haare dadurch weniger knotig sind.
Viele Grüße

Floh

3

Bloß nicht schneiden. Dann hat sie kurze verfilzte Haare. Es sei denn, ihr schneidet sie auf wenige cm.

Versucht mal den "leave-in-Conditioner" Und versucht die Haare niemals nass zu bürsten. Mindestens Handtuchtrocken sollten sie sein.

Lg

4

Lass dich vom Frisör beraten, die haben die meiste Erfahrung.

lg
losa

5

Hallo,

mein Sohn hat auch wunderschönes Haar, eine richtige Wahnsinns-Mähne - nicht gelockt.

ABER: Ich habe das schon lockigen Kids empfohlen und mir wurde bestätigt, dass es dort auch funktioniert:

Bananenshampoo und Spülung von Bodyshop - ist etwas teurer, aber ich wasche seit 30 Jahren mein Haar und habe schon alles durch, sogar sehr teure Pflegeprodukte vom Friseur.

Nichts funktioniert so obergenial wie die Kombi Bananenshampoo und Spülung!

Seit mein Sohn lange Haare hat, gibts für ihn auch nur noch das.

Seit neuem hat Bodyshop eine total coole Bananenhaarkur im Program #verliebt.

Damit hab ich vorgestern die total verfilzten Matten meines Juniors (war im Krankenhaus und hat sich dort wohl viel rumgewühlt) ganz ohne Kämmen "entwirrt":

Haare sehr nass machen, Shampoo, auspülen, großzügig Haarkur drauf, einwirken lassen für mind. 10 Minuten und dann großzügig ausspülen.

Danach waren die Haare fast glatt und sind getrocknet, als wären sie frisch gekämmt - ich musste nur ganz wenig nachkämmen.

LG

6

Meine Tochter hat auch Naturlocken und sehr trockenes Haar.
Ich verwende bei ihr nur noch Produkte mit Arganöl, dazu mindestens einmal pro Woche Haarkur, die lange einwirkt. Ohne Spülung oder Kur geht seit Jahren nichts. Und ich tendiere immer mehr zu hochwertigen Produkten.
Wenn es schlimm ist, mache ich Luxe Öl von Welle rein.
Entwirrspray nehmen wirr nicht mehr, da es nur klebt.
Zudem haben wir den Tangle Treuer.

Wie sehen denn die Haare nach einem Friseurbesuch aus? Lass dich da beraten.
Ich habe z.B. auch schon das deckhaar kürzer schneiden lassen als die Haare im Nacken.

7

Zusätzlich zu den Pflegeprodukten hier ein manueller Rat.

Abends Haare waschen, dann die Haare über Nacht flechten, morgens gehen sie leicht durchzukämmen und verfilzen nicht.

So klappt es bei meinem Sohn ganz gut.