Angst vor Leukämie

Hallo Ich bin ziemlich überängstlich, allerdings sind wir alle Mütter und wissen wenn's um unsere Kinder geht dass wir dann manchmal ausflippen. Mein Sohn ist seit circa vier Wochen immer nur krank. Es fing an mit Nasenbluten, dann waren wir beim Arzt der sagt dann leichter Infekt. Fünf Tage später war er auch total krank und hatte Fieber sich übergeben und ist dann ein paar Tage zu Hause geblieben. Ab dem zweiten Tag ging's ihm aber besser. Drei Tage später hat er Halsschmerzen dann bin ich mit ihm zum Arzt und er musste Antibiotika nehmen. Er war eine Woche zu Hause , es ging ihm auch wieder gut. Drei Tage nach Absetzen des Antibiotikums bekommt er wieder Halsschmerzen - Hatte die ganze Woche Fußballcamp und sich total verausgabt in der Hitze. Gestern beim Fußballturnier hat er mitgespielt und war trotzdem schon total angeschlagen -heute musste er wieder zum Arzt und es wurde wieder Antibiotika verschrieben. Normalerweise ist er nie krank, er ist topfit und immer in der Schule & total sportlich. Deshalb mache ich mir Sorgen er ist Sehr dünn und geht in die dritte Klasse (neun Jahre) - die Ärztin in der Notaufnahme meinte sie könnte Leukämie nicht 100-prozentig ausschließen, er sehe für sie aber nicht so aus und mache auch nicht so einen Eindruck. Ich gehe jetzt am Montag zum Hausarzt und lass ihm Blut abnehmen. Meint ihr ich übertreibe? Blaue Flecken etc. hat er nicht, da habe ich schon drauf geachtet.

2

Ja , du übrtreibst.

Wnn du ein halbkrankes Kind im Hochsommer zum Fußballcamp schickst, brauchst du dich nicht wundern, wenn er nicht gesund wird.

AB ist toll, aber es lässt einen auch schnell glauben, dass man wieder ganz gesund ist. Und wenn man dem Körper dann nicht die nötig Ruhe gibt und die Krankheit ordentlich ausheilen lässt, wird man halt schnell wieder krank. Gerade Kinder muss man mit AB oft einbremsen, denn sie fühlen sich ja gesund, obwohl sie es noch nicht sind.