Sporttasche Satch

    • (1) 08.08.17 - 17:40

      Hallo, welche Erfahrung habt Ihr gemacht: unsere Tochter kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Wir haben uns für den Stach Rucksack entschieden. Bisher hat sie als Sporttasche immer eine von Conny gehabt. Heute kam sie an und meinte, sie möchte eine neue. Hmm, ok, kann ich verstehen. Hab ich bisher so nicht drüber nachgedacht... Ich habe jetzt nach der passenden von Satch geguckt. Die ist ganz schön teuer und irgendwie kommt sie mor auch riesig vor. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wird sie für den Schulsport überhaupt genutzt oder ist sie dafür zu gross? Lg

      • Hallo, in der 5. hatte meine Tochter eine von Aldi (schwarz-pink). Jetzt in der 7. benutzt sie DEN Nike-Turnbeutel-Rucksack :-).
        In der GS hatte meine Älteste eine Tasche passend zum Ranzen, was sich als total unpraktisch erwiesen hat. Ich würde etwas Einfaches kaufen und keine passend zum Ranzen. VG

        Hallo!

        Meine Tochter hat die Satch-Tasche, und ich finde sie OK von der Größe her. Allerdings nutzt sie die Tasche nicht für den Schulsport sondern für den Freizeitsport. Als sie im Fußballcamp war, musste Schuhe, Handtuch und Wechselkleidung in die Tasche, das hat locker gepasst. Momentan gehen auch noch Schwimmsachen für beide Kids in die Tasche.
        In der 5. Klasse braucht man aber vermutlich noch keine so große Tasche. Das wird sich aber sicher irgendwann ändern. Wir mussten damals ab der 7. Klasse nach dem Sport duschen, da braucht man dann schon etwas mehr Platz in der Tasche.

        LG

        • Ja, so habe ich es auch überlegt. IFür den Vereinssport will unsere die Conny-Tasche wahrscheinlich auch nicht mehr nehmen ????, so dass die von Satch dafür eigentlich genau die richtige Grösse hat. Aber das hiesse, für die Schule noch eine extra, kleinere Tasche anschaffen?

          • Hallo!

            Meine Tochter kommt erst in die 3. Klasse, die Tasche hat sie speziell für den Vereinssport bekommen. Momentan hat sie ihren Turnbeutel in der Schule hängen, das wird sich aber vermutlich auf der weiterführenden Schule ändern, und dann wird sie vermutlich auch hier die Sporttasche nehmen - der Turnbeutel, der zum Ranzen gehört, wird dann vermutlich uncool sein ;-). Es wird halt dann immer das in die Tasche gepackt, was benötigt wird - zur Leichtathletik die Spikes und Turnschuhe, in der Schule und im Winter die Hallenschuhe - natürlich jeweils auch mit Hose und Shirt...

            LG

      Hi,

      meine beiden Großen haben je eine Sporttasche passend zum Rucksack (Dakine und Coocazoo) in der kleinsten Größe.

      lg

    • Hallo!

      Wir haben eine Sporttasche von Satch und ich finde die für den normalen Sportunterricht auch viel zu groß. Da sollen ja nur Turnhose, ggf. T-Shirt und Sportschuhe rein. Vielleicht noch eine Wasserfalsche - da reicht uns der normale Turnbeutel.

      LG
      sonntagskind

      (8) 09.08.17 - 08:16

      Hallo,

      die Conny-Tasche kenne ich jetzt nicht.

      Meine Tochter hat zur 5. Klasse ein Set von Satch bekommen, da war die Sporttasche mit bei. Sie hat die jetzt auch drei Jahre genutzt, für Schulsport/Schulschwimmen sowie auch in der Freizeit (Vereinssport bzw. -schwimmen und Übernachtungsbesuche). Die hat sich also gelohnt, auch wenn es eine günstigere bzw. von einer anderen Firma sicher auch getan hätte.

      Die zu Grundschulzeiten genutzten Sachen waren vom Motiv bzw. der Farbe her (rosa...) doch zu kindlich.

      Sie kommt jetzt in ein paar Wochen in die 8. und darf sich, wenn sie will, einen neuen Rucksack etc. aussuchen.

      Viele Grüße
      H.

      also ich finde es immer noch am praktischsten diese Turnbeutel zu managen. -- oft kann man sie super an den Rucksack/SChulranzen knoten -- in manche Schultaschen passt er sogar unter den Deckel.
      Das Zeug muss ja auch getragen werden... von demher finde ich bei den Turnbeuteln/Taschen immer: so klein wie möglich am besten. Turnschuhe und Sportsachen sind echt sehr kompakt.

      (10) 09.08.17 - 09:23

      Hi,

      unsere Kids haben die Sporttaschen und nutzen sie vielseitig auch für eine Übernachtung bei Freunden, etc

      Im Sommer haben unsere Kids auch mal ein Handtuch dabei, um sich schnell nach dem Sport waschen zu können.

      Wenn Ihr Schwimmen in der Schule habt, wird die Größe schnell benötigt.

      Conny-Tasche ist für die weiterführende Schule wohl so kindisch....

      Lieber zu Groß und noch ein extra-T-Shirt oder Socken drin, als wenn es alles zu eng ist und nur noch gestopft wird. Unsere tun auch mal den Atlas mir rein, der stelten im Rucksack rein passt oder auch Bastelsachen für Kunst, wenn sie hier mehr mitnehmen müssen und nicht noch eine extra Tüte tragen wollen.

      LG
      Lisa

      (11) 09.08.17 - 10:26

      Ich fand die Tasche einfach unnötig, unhandlich und sie wurde, für das Geld, zu wenig genutzt. Meine Tochter hat dann "Turnbeutel" genommen, die, die es von Nike, Adidas,.... gibt.

      LG

      (12) 10.08.17 - 09:26

      Guten Morgen, mircselbst istcdiesrs Marke nicht bekannt was auch nicht entscheidend ist. Gibt es denn keine Spinde für die Schüler um ihre Sportsachen ordentlich zu lagern? Bei uns gibt es diese auf der Schule, diese kann man für 5,- im Jahr mit so einem Chip mieten.

      • (13) 10.08.17 - 11:08

        Und mit den Spinden geht es dann nach Hause oder zur Sporthalle? Umständlich, meinst Du nicht ;-)

        • (14) 10.08.17 - 11:11

          Die Sporthalle ist doch in der Schule, also warum das Zeug ständig herum tragen. Für den externe Verein im Ort, gibt es eine eigen Sporttasche, was mir sinnvoll erscheint um nicht mehrmals in der Woche die Kleidung inkl. Zubehör ein und auszuräumen und dabei gefahrlaufen die Tasche in der Schule oder in der Vereinsumziehkabine liegen zu lassen. Du siehst, ein Schulspind kann was feines sein.

          • (15) 10.08.17 - 11:26

            Nein, die Sporthalle ist nicht überall IN der Schule. Auch gibt es Kinder, die schwitzen, meine Tochter hat Ihre Sportsachen also mit heim bringen müssen. Es ist ja nun nicht das Problem, nen Sportbeutel mit zu nehmen, aber die Satch Tache, um die es geht, ist mehr als unhandlich.

Top Diskussionen anzeigen