Schultüte

    • (1) 31.08.17 - 11:59
      Inaktiv

      Hello

      sagt mal was macht man denn in eine Schultüte rein? will nicht nur Süßkram reinmachen aber auch jetzt nicht ein vermögen für den Inhalt ausgeben :-)

      Irgendwelche Ideen?

      • Hi,
        Da die Schultüte auch nicht zu schwer werden sollte, hätte ich unter Brause-Ufos, die Spitze passt genau unten rein. 1 T-Shirt, mini Gummibärchen und einen aufgeblasen Luftballon, fertig.

        Süßigkeiten gibt's mit den anderen Geschenken noch genug. Ist die Tüte zu schwer, kann sie auch brechen und auseinanderfallen.

        Gruß Claudia

        Hallo
        -besondere Schreibwaren (Glitzerstifte,lustige Radiergummis, Lineal Armband,...)
        -Armbanduhr
        -Erinnerungsbuch für die Schulzeit
        -Anhänger für die Schultasche, Sorgenfresser zB.
        -Knobel/Rätselheft
        -Reisespiel
        -Buch
        -etwas das mit dem Hobby zu tun hat (Frühstücksbox vom Lieblingsverein,...)
        -Glücksbringer
        -....

        LG

        Hallo,

        bei meiner Tochter hatte ich dieses Jahr unten in der Spitze Marshmallows. Dann noch diesen Maoam-Mix, eine Barbie, eine Jeans, Haarspangen, Zopfgummis, Glitzer Stifte, Mini-Hanuta und obendrauf ein Kuscheleinhorn.

        LG
        Michaela

      • Hallo,

        Mein Sohn ist am 12.09. dran mit der Einschulung #zitter

        In die Schultüte kommen:

        - Geldbeutel
        - CD Box von Benjamin Blümchen
        - Spiel von Was ist was (Reisespiel)
        - Kinogutscheine
        - Playmobil Gespenst
        - ein paar Süßigkeiten
        - Brio Lok

        Ja das war's..... hoffe es passt alles rein #schwitz

        LG Julia

        Guten Abend!

        Wir hatten heute Einschulung und, falls du noch keine Schultüte besorgt haben solltest, eine 70er reicht völlig #schwitz

        Meine Tochter stiefelte heute mit ihrer 85er Tüte los und ehrlich gesagt war sie ein wenig überdimensioniert und das, obwohl meine Tochter kein Zwerg ist.

        Davon ab war in der Spitze maeusespeck, dann soft cake minis und Mini knoppers und Mini hanuta sowie eine Tüte Fred Ferkel. Weiter passten noch bequem eine Packung Buntstifte, Glitzerkleber, ein Haarreif, ein Armband mit Schutzengel, ein Mäppchen und eine große Dose mit buchstabenstempeln rein. Ach ja, Elfer raus war auch noch drin.

        Ich sag ja, eine kleinere Tüte hätte es wirklich auch getan.... manche Dinge muss man halt probieren. Ich wünsche euch eine schöne Einschulung #klee
        Hopsi+ die wilden drei

      • Hallo!

        Bei meiner Tochter waren in der Schultüte einige Sachen, die sie ohnehin für die Schule brauchte (Malschürze für den Kunstunterricht, Wachsmalstifte, Hausschuhe, Trinkflasche mit Gravur). Und dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten gekauft (Schmuckbastelset von Frozen, Stempel...). Ein paar Süßigkeiten waren dann natürlich auch noch drin, aber nicht mehr viel.
        Ansonsten schau mal hier, da sind lauter "zahnfreundliche" Sachen für die Schultüte aufgeführt:
        http://www.prodente.de/fileadmin/Redakteure/Checklisten/Files/checkliste-schultu__te-2017_01.pdf

        LG

        Ich hab schon vor Monaten angefangen, Kleinkram zu sammeln für die Schultüte (kommt ja nicht soo überraschend die Einschulung). Bei uns kommt neben Süßkram z.B. eine Packung Kratzbilder rein, ein Buch, ein Handyblock von Topmodel, ein paar nette Stifte, Aufkleber, usw., lauter Kinkerlitz, von dem ich weiß, dass meine Tochter den mag.

        Was ohnehin für die Schule nötig war, kommt bei uns nicht in die Tüte, das haben wir gemeinsam mit dem künftigen Schulkind besorgt. Das ist ja ein Teil der Vorfreude.

        Auch von Ausstopfen mit alten Zeitschriften oder so etwas halte ich persönlich gar nichts. Bei uns ist aber auch keiner böse, wenn die Eltern zwischendurch mal beim Tragen helfen...

        Hi,

        ich habe unserer Tochter eingepackt:

        Adressstempel
        Schutzengelanhänger aus Plüsch für den Schulranzen
        Gutscheinheft für das beste Kind der Welt
        Aufkleber
        Langarmshirt
        Set aus Bleistift, Spitzer und Radiergummi
        Persönlich gestaltetes Fotoalbum mit kleinen Anekdoten und Kommentaren (Schaut sie sich seither jeden Abend vor dem Einschlafen an)
        Süßigkeiten

        Von Verwandten gab es noch diverse Bücher, Stifte, LÜK und ein Gummitwist

        Bewusst kein Spielzeug. Davon hat sie ohnehin genug.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen