Geburtstagsplanung okay so?

Heya,

meine Tochter wird 12 und hat folgenden Plan: Alle Gäste (13 Stück) kommen an einem Samstag um 14 Uhr zu uns. Geschenke auspacken, quatschen. Dann 15 min zum (eher kleinen, überschaubaren!) Schwimmbad laufen (Kids laufen alleine, 1 Erwachsener fährt mit Auto Kuchen/Getränke hin). Dort herumtoben, baden, springen, Muffins essen. Der 1 Erwachsene bleibt bei der Horde. Um
18 Uhr Viertelstunde zurücklaufen. Dort machen wir Hamburger auf dem Grill. 20 Uhr werden alle bis auf 4 Gäste abgeholt. Film nach Wahl im Wohnzimmer gucken mit Chips, Popcorn etc., dann ab in die Kojen.
9.30 Uhr Frühstück, 11 Uhr abholen.

Ich persönlich finde, es reicht, wenn man sich 15 Uhr im Schwimmbad trifft und das Geschenkeauspacken auf die Zeit um's Abendessen legt....!

Irgendwelche netten Ideen/ liebe Verbesserungsvorschläge/guten Ratschläge?

Danke :-)

1

Klingt halt nach einem mega langen Tag. Aber in der Badi hast du ja dann nicht mehr viel zu tun...
Also von daher, wenn du dir das antun willst ... kann man doch direkt so lassen.
Geschenke finde ich gehören immer zum Kuchen... aber dass sie die nicht in die Badi nehmen wollen, ist auch noch klar.

Man könnte also höchstens das Treffen bei euch machen, sie deponieren die Geschenke und ihr lauft sofort los, ohne euch gross vorher was zu machen. Ich hoffe du hast einen Schlechtwetter-Plan. Denn wenn du nicht gerade einen Hof und Stall hast, dann wären mit 12 Girls von 14 bis 20 Uhr zu viel....

3

Das Schwimmbad ist ein Hallenbad :-). Wetter also egal.

2

Für uns wäre es durch die Masse an Kindern zu groß und unpersönlich, aber wenn Ihr das so mögt, ist das doch eine gute Planung. Ob nun 14 oder 15 Uhr, da seh ich persönlich keinen großen Unterschied. Ich würd dann eher noch zu 14 Uhr tendieren, weil ich es so kenne, dass die Kids es kaum erwarten können, ihr Geschenk zu präsentieren.

4

Als unsere noch jünger war, waren es auch weniger Kids. Jetzt, als Jugendliche, sind auf allen Partys hier 12 - 16 Mädels ;-).

5

Ich kenne das eher umgekehrt, sofern es keine Kellerpartys sind. Je jünger umso mehr Kinder. Desto älter sie werden umso penibler und kleiner die Auswahl. Da ist nicht mehr jeder der Freund oder die Freundin, der mal kurz nett war.

Nun gut, mir wäre der Tag auch zu lang. Und zu viele Gäste. Ich würde entweder schwimmen, oder übernachten. Beides gäbe es nicht.

6

Hallo,
ersmal würde ich auch entweder schwimmen gehen oder eine Übernachtungsparty machen, aber gut. Das ist Euer Ding.
Ich würde den Plan geringfügig abändern.
Treffen 14 Uhr bei Euch, Geschenke auspacken und Kuchen essen. Den Kuchen dürfte man bei uns wegen des Krümelns nicht mit ins Bad nehmen. Dann zum Schwimmbad laufen/fahren, was auch immer. Dort Kinder abgeben, Getränke und krümelfreie Knabbersachen hinstellen. Den Rest würde ich so lassen, allerdings ließe ich due Nichtübernachtungsgäste spätestens um 19.30Uhr abholen. Ach so, die Hamburger kann auch derjenige, der zuhause bleibt, ja auch schon mal grob vorbereiten. Hamburger würde ich allerdings generell nicht machen, unser KInder (und wir, aber das zählt ja nicht ;-))und einige andere, die ich kenne, mögen das nicht. Auch HotDogs o.ä. sind hier sehr unbeliebt.
Ansonsten: Gute Nerven und viel Spaß!
LG
Elsa01

7

Ich würde 14 Uhr belassen, damit sich Schwimmbad lohnt. Ob mitgebrachte Essen im Hallenbad erlaubt ist, erkundigen. Abraten würde ich von den Übernachtungsgästen. Die 4 haben gegenüber den anderen Sonderstellung. Könnte Unmut zwischen den Mädels geben. Wenn es deiner Tochter wichtig ist, darf sie vielleicht ein andermal einfach so welche zum Schlafen einladen oder nächstes Jahr zum Geb. mit wenigen Gästen.

8

Ich schließe mich an: die Sonderstellung von den 4 Übernacvtungsgästen finde ich seltsam. Entweder alle oder keiner.
Daher würde ich die Übernschtung an einem anderen WE planen und die Party nach dem Grillen beenden.
Viel Spass bei der Feier!

9

Will deine Tochter um 9.30 Uhr geweckt werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Damen lange (bis in die Nacht) quatschen werden.
Ich lass unsere Übernachtungsgäste immer ausschlafen. Frühstückstisch ist gedeckt und die Damen kommen, wann sie wollen. ist manchmal 12 Uhr. Abholzeit war bei uns in dem Alter immer 13.00/13.30 Uhr.

10

13 Gäste, ein Erwachsener und Schwimmbad? Finde den Fehler #schock

LG

11

Es ist ein kleines Schwimmbad mit einem überschaubaren Becken und die Mädels 12-13 Jahre alt. Im Normalfall geht da gar kein Erwachsener mehr mit...

12

Im Normalfall hast Du auch nicht die Aufsichtspflicht. Mir wäre das zu viel und auch die Verantwortung, allein für die Kinder.

LG

weitere Kommentare laden