Brustschmerzen bei Tochter (fast 10)

    • (1) 09.09.17 - 04:53

      Hallo ihr Lieben,

      meine Maus wird in 2 Monaten 10 und hat seit ein paar Tagen Schmerzen an der linken Brust, die auch etwas verhärtet ist. Habe gegoogelt und gefunden dass das wahrscheinlich der Anfang von Brustwachstum ist. Sie hat in 2 Wochen einen Termin beim KIA, ich frage sie auch nochmal aber bis dahin wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann es bei mir anfing aber definitiv später, ich glaube mit 11. Meine Period bekam ich ziemlich spät mit fast 14. Hat bei Euren Töchtern die brust auch so früh angefangen zu wachsen?

      • Hallo,
        das ist ganz normal. Bei meiner Ältesten hat es von "es tut weh" (10 Jahre) bis zum sichtbaren Wachsen der Brust 1,5-2 Jahre gedauert. Einige Tage hatte sie richtig Schmerzen, da hat ihr Wärme gut getan und eine geringe Menge Ibuprofen.
        Dein Mädchen wird groß :-)!
        VG

        Hallo,

        bei meiner Tochter fing das ganze mit 7 1/2 Jahren an....schmerzen hat sie zum Glück keine, aber die Brustwarzen waren anfangs geschwollen.

        Wir waren dann bei einer Kinderendokrinologin zur Untersuchung...was soll ich sagen...unsere Tochter kam mit gerade mal 8 Jahren in die Pubertät#schock....es wurde die Handwurzelknochen geröngt (Wachstum)..ihre zu erwartende Größe ist 1,60m, Gebährmutter wurde geschallt etc.

        Im Dezember 2016 hat sie mit anfang des 10ten Lebensjahr ihre Regel bekommen.....sie ist zwar noch unregelmäßig...ich war geschockt#schock so früh hab ich nicht damit gerechnet.

        Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen