Was statt Kreidebomben...

Huhu, ich hatte rechtzeitig Kreidebomben bestellt für meine Tochter + 5 Mädchen (alle 10 Jahre), die von Samstag auf Sonntag bei uns übernachten werden. Leider sind diese niemals angekommen und ich brauche schnell eine andere Idee...irgendwas, was ich hier vor Ort kaufen kann...eine Kleinigkeit zum "Machen". Wer hat die ultimative Idee?
Danke!

1

Hallo #blume

Kreidebomben - noch nie gehört.#schein

Kopierpapier, Malstifte und dann Papierflieger und -schiffe basteln.

Eine Freundin von mir hat mal Kerzen gekauft und dann so Zeug dazu, womit man die Kerzen dekorieren konnte.

Bügelperlen...

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Flieger basteln und Bügelperlen waren hier eher ein Kindergartending....hm. Kreidebomben wären so super gewesen :-). Kerzen bekleben wäre eine Idee, danke!

6

Bitte.#winke

Stimmt. Bügelperlen ist jetzt vielleicht für 10-jährige nicht so der Hit.#hicks
Papierflieger standen hier mit 4-13 noch hoch im Kurs, aber Jungs sind da vielleicht anders;-)
Ich liebte früher Ministeck#schein
Oder wie wäre es mit Salzteig oder Fimo? Ist aber etwas aufwendiger hinterher wegen der Backerei (und der Sauerei).
#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
unsere Kinder machen Oreopops entdeckt.
Dazu Oreos ausspießen, in Kuvertüre tauchen und dann mit bunten, viel bunten, Streuseln verschönern oder mit der in Lebensmittelfarbe getunkten Spießspitze Muster machen.
Viel Spaß😊

4

Ooooh...das würden meine Mädels lieben!!! Danke für die tolle (supergesunde #rofl) Idee #pro

5

😊das ist seit Wochen " der Renner".
Achte nur auf ausreichend Kuvertüre im hohen, schmalen Gefäß, da die Kekse komplett eingetaucht werden müssen. Zum Trocknen müssen sie stehen, da musst du schauen/aufpassen, dass keiner gegen den Tisch rumpelt.
Gut gehen kleine Perlen, Konfetti. Sorgfalt ist bei "schwerem" Belag geboten wie Gummibären, da muss die Kuvertüre erst etwas trockneb, sonst schwimmt das Bärchen davon.
Viel Spaß:)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Wie sieht es mit t- shirt bemalen aus oder diese Taschen oder Rucksäcke aus Leinen.

Eigene Tassen bemalen und die werden dann im Backofen getrocknet.

Mit Kastanien sammeln brauch wohl nicht mehr kommen.😅😅😅

Vielleicht noch ein Lesezeichen gestalten.

Meine Tochter 13 Jahre alt dekoriert in ihrer Freizeit sämtliche hefte und Blöcke auf der Vorderseite.

Lg

11

Wohnt ihr denn so am Ende der Welt, dass nirgends ein Laden ist, der die verkauft? Ich stolpere ständig über die Dinger. Falls dem wirklich so ist, wie wäre es denn mit selbermachen? Entweder du bereitest mit Töchterchen vorher welche vor oder die Mädels machen es am Samstag komplett selber.

https://m.youtube.com/watch?v=Y4P3WDjbLZo

Falls dir das nicht zusagt, wie wäre es denn mit Futterhäusern oder Laternen aus Milch- oder Safttüten. Für beides kommt ja nun bald die Zeit. Und gerade die Laternen (mit einem elektrischen Teelicht drin) wären ja super für eine Übernachtungsparty. Denn die können ja super dann nachts brennen und so eine zusätzliche Deko sein.

http://frische-brise.blogspot.de/2012/10/laternen-aus-tetrapaks.html?m=1


Bild 7:

http://www.diy-bastelideen.com/diy/tolle-diy-ideen-fuer-kinder/340/7/


http://www.parents.com/fun/arts-crafts/kid/make-a-milk-carton-bird-feeder/?page=5


https://www.handmadekultur.de/projekte/vogelhaeuschen-aus-milchtuete_48022


Vielleicht gefällt euch ja einer der Vorschläge.

Lg Leonora07

12

Meine 9jährige hat auch gerade ein Portemonnaie aus einer Milchtüte gebastelt. Fand ich auch eine schöne Idee.

13

Hallo

Das sind ja tolle Ideen. Da weiß ich ja jetzt was ich die Tage bei schlechtem Wetter mit den Kindern mache.:-D

Lg

weitere Kommentare laden
16

Gibt auch Kreidespray. Ist supercool - wie Graffity. Hält aber blöderweise schon seit über 2 Monaten an unserer Mauer :-))

Nimm ein Whiteboard vom Büro mit oder grosses Papier und mach Montagsmaler. Das kommt bei uns immer super an.