Richtige bzw. Passende Kleidung

    • (1) 20.09.17 - 09:20

      Hallo.
      Ich suche Hosen für meine Tochter. Sie trägt eigentlich Kleidergröße 134 (auch Hosen dieser Grösse) . Meine Tochter ist nicht dick, sie hat ledeglich ein kleines Bäuchlein. Leider bekomme ich in jedem Geschäft nur sehr schmal geschnittene Röhrenjeans. Kann mir jemand sagen, wo ich weiter geschnittene Hosen bekomme, die auch bezahlbar sind.
      Herzlichen Dank.
      Lg Mirja

      • Ernstings Family
        H&M
        C&A
        Jako-o

        • Hi du, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Jungen.
          Vielleicht findest du den Faden noch, da gab es gute Tipps.

          Online gibt es bei Ernstings und H&M Hosen für kräftigere Kinder, allerdings waren diese meinem Sohn dann wieder zu groß.
          Wir haben dann eine Shopping Tour gemacht, mit anprobieren.
          C&A Kinderladen (mehr Auswahl und dort fanden wir 1 Jeans)
          H und M hatte gar nichts im Laden.
          Ernstings hatte 2 Jeanshosen. Zur Not bestellen die auch.
          Engelbert Strauss ist bei Mädchen ja nicht so in, da passt 140, obwohl er auch nur 134 brauchen müsste.
          Ansonsten eben Online versuchen und zurückschicken, wenn es nicht passt.
          Gerade in diesem Jahr scheint tatsächlich alles Slim und Skinny zu sein.
          Mein Sohn mag es auch nicht, wenn die Hosen unten an den Füßen so eng geschnitten sind.

      Hallo,

      ich kaufe für meine Tochter Jeggings, die haben einen Gummizug und passen 1a. Meine Tochter mag die Knöpfe am Bund absolut nicht.
      Vielleicht wäre das auch was für deine Tochter?

      LG,

      ez

Hallo.

Bonprix hat Hosen mit der Bezeichnung 134X (glaube, dass es ein X ist#zitter), welche besagt, dass die Hose oben am Bund einfach ein bisschen großzügiger geschnitten ist, als die normale 134.

#winke

(12) 20.09.17 - 18:35

Ich gehe in ein gutes Bekleidungsgesvhäft, die verkaufen nicht nur Slim sondern auch gleiche Marken in unterschiedliche Passformen, wir haben selber das Problem....normales Kind und nicht zart wie ein Reh.:-D
Mit einer guten Beratung findest du die passende Hose.

lg
lisa

Das hängt meist am Hersteller. Jeder Hersteller lässt Kleidung anders ausfallen. H&M ist egal ob im Kindersegment oder Erwachsenenkleidung dafür bekannt eher schmal ausfallend zu schneiden. Da wo ich wo anders ne 36 brauch - brauch ich dort teilweise ne 39 oder 40. Für meinen Sohn (18 Monate) ist H&M super - weil er nicht speckig ist... der Sohn von ner Freundin würde in seiner Kleidergröße eher aussehen wie ne Presswurst. Manchmal hilft es bei Hosen schon ne Größe größer zu nehmen und die Beine unten umzuschlagen. Da Kinderkleidung meist einheitlich ausfällt je Größe und nicht wie bei uns in XS-XXL verfügbar ist.

Einfach mal unterschiedliche Hersteller anschauen. NKD ist ebenfalls eng bzw. schmal geschnitten.

Ich weis das Schiesser sehr breit ausfällt - aber das ist ne Marke und auch im mittleren Preissegment zuhause. Ich persönlich finde auch das die Kleidung bei Kik oder Real sehr weit ausfallen und OTTO fällt auch sehr weit aus bei Erwachsenenkleidung, daher vermute ich bei Kinderkleidung ebenfalls. Auser natürlich man bestellt bei Otto keine Noname Ware sondern S.Olivier und co. Markensachen fallen entweder wirklich nach Leitfaden passen aus oder schmaler - ehr selten bis nie breiter. Marken die aus dem französischen oder italienischen Raum kommen fallen generell sehr schmal aus!

Parallel kannst du nicht nur die nächste Größe wählen sondern auch aufs Material achten und wie hoch der Bund liegt. Es gibt Stretchjeansstoffe und wenn der Bund möglichst weit oben liegt ist er für Bauchspeckreinge eh besser. Ist der Bund da auf der Hüft quilt der Bauch nicht nur unschön drüber und macht ne Presswurstoptik, sondern rutscht meist auch beim beugen über den Po drüber.

LG Küken mit Kuba

(14) 26.09.17 - 09:02

Hallo,

ich habe mit meiner Mittleren dasselbe Problem.
Schau doch auch mal bei Vertbaudet, da gibt es Hosen in dreierlei Breiten:
http://www.vertbaudet.de/maedchenkleidung/hosen/die-passgenaue-hosen-in-unterschiedlichen-huftweiten.htm

Außerdem passen ihr Tregggings von Tchibo gut.

LG
Salo

Top Diskussionen anzeigen