22

Hallo,

nachdem ich mich über zu viele Fehlkäufe bei Flaschen geärgert habe kaufe ich nur noch Contigo-Flaschen. Davon haben wir mittlerweile einige in diversen Ausführungen und nutzen die mit sechs Personen mehrmals täglich. Ausgelaufen ist noch nie eine - egal ob mit Kohlensäure oder ohne (offiziell heißt es, dass Kohlensäure nicht rein darf, geht aber ;-)). Die mit dem neuen Ventil lassen sich auch super leicht reinigen, per Hand oder auch der Spülmaschine (wo unsere meistens landen #schein).

Kann ich sehr empfehlen. Gibt es auch in diversen Größen.

Viele Grüße

23

Magst du bitte mal einen Link für die Neuen posten? :-)


Wir hatten vor zwei Jahren die Switch und die fing trotzdem wir nur Sprudelwasser drin hatten an im Deckel zu schimmeln.

24

Guten Morgen,

sorry, hab deine Antwort erst gerade gesehen...

Das hier ist z.B. eine von den Neuen:

https://www.amazon.de/Contigo-Trinkflaschen-Courtney-Sangria-1000-0596/dp/B01A5IP7A4/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1506843032&sr=8-28&keywords=contigo

Der AutoSeal-Knopf steht jetzt weiter raus und sie haben (fast) alle auch einen Griff dran, teilweise mit Karabinerhaken. Man kann das Ventil mit einem Druck öffnen und kommt dann wirklich sehr gut dran.

Wichtig ist natürlich, die Flasche immer offen trocknen zu lassen sonst kann jede Flasche anfangen zu schimmeln #zitter

Viele Grüße

weitere Kommentare laden