Gute Winterschuhe Größe 38/39 für Tochter Empfehlung?

    • (1) 04.10.17 - 08:20

      Hi,
      ich bin überfordert mit den Winterschuhen. Einerseits ist sie schon sehr auf "Dame" auf der andernseite doch noch viel im SChnee unterwegs... also sollten sie auch wasserdicht sein.
      Meine Tochter wird 11 Jahre alt. also so Kinderschuhe wird sie mir nicht mehr tragen. weiß auch gar nicht ob es die in ihrer größe gibt.

      Welche Wasserdichten Schuhe habt ihr für eure Kinder? habt ihr eine Empfehlung?

      • Hallo,
        Ricosta und Superfit haben "coole teeniemäßige" Modelle, die zugleich wasserdicht sind. Meine Damen sind ähnlich alt (10 & 12), mit den Marken bin ich immer gut gefahren.
        VG

        (3) 04.10.17 - 09:06

        Hallo,

        hab zwar einen Jungen (11 J.) aber diese klassischen Winterstiefel zieht er schon länger nicht mehr an.

        Hier wird es wieder gefütterte Sneaker geben und falls doch Schnee liegt, ein Paar günstige Schneestiefel a la Kamik.
        Er hat grundsätzlich immer warme Füsse und bis er die Gefütterten braucht, muss es schon nahe dem Gefrierpunkt sein :-p

        LG
        Tanja

        Hallo!

        War die Tage für mich Mal bei Reno gucken!
        Habe gesehen das es von Rieker auch eine Teeniereihe gibt!
        Sahen auch gut aus...vllt. ist das ja was?!

        LG

      • (5) 04.10.17 - 15:05

        Hallo,
        meine beiden Töchter (8 und 15) haben im letzten Jahr die gleichen Winterstiefel von Ricosta getragen (hohe Wildlederstiefel in schwarz und braun). Die Große trägt dieses Modell seit Jahren und auch im Schnee. Sie hatte noch nie nasse Füße.
        LG

        Meine ist 9 und hat 39 noch. Über den winter werden wir wie immer nicht kommen. Also wasserdichte hat sie von Jack wolfskin und dann noch schicke ohne Absatz, für normale Tage und Sneakers die gefüttert sind.

      • Vielen lieben dank für eure vielen Tipps.
        Danke da ist dann schon was dabei für uns.

        Hallo, unsere Große (9,5) trägt Schuhgröße 37 #schwitz und auch bei ihr sollten die Schuhe eher "cool" sein 😉 Sie hat jetzt erst gekauft bzw. bekommen solche halbe Boots - a' la Doc Martens - von Lurchi und dann super warm gefütterte Ecco Lederstiefel 😊 ja und wenn dann viel Schnee liegt trägt sie Kamik Winterstiefel, eben ganz dezent in Schwarz! Ich hatte letztens gaaanz tolle Bisgaard Stiefel gesehen, die super warm mit Lammfell gefüttert sind...denke dass ich die Online bestelle und schaue ob sie ihr passen und gefallen!

        Lg

Top Diskussionen anzeigen