Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie gesucht

    • (1) 08.10.17 - 21:10

      Hallo ihr Lieben,

      bei uns gibt es das Ritual, dass jedes Jahr einer von uns ein Familiengeschenk zu Weihnachten organisiert, dieses Jahr bin ich wieder dran und mir fällt absolut nichts ein. Es sollte ja etwas für alle sein.

      Wir haben bereits folgende Geschenke gehabt:
      WIIu
      Crepemaker
      Konzertkarten
      Anki Over Drive
      My Days Escape Room

      hat jemand vielleicht eine Idee was seiner Familie zusammen Spass machen würde? Ich steh echt auf dem Schlauch.

      Vielen Dank für eure Ideen vorab

      (5) 08.10.17 - 21:40

      Bei uns gibt es die Ruhrtopcard.
      Die hatten wir schon einige Male als Familie.
      Vielleicht für euch eine Option oder wenn ihr nicht in NRW wohnt, vielleicht gibt es etwas ähnliches bei euch 😉

    Hallo!
    Wo liegen denn die Interessen deiner Familie bzw. deines Sohnes?
    Spontan würde mir "Wald-Kletterseilgarten" einfallen. Das ist toll und der Zusammenhalt wird nochmals gestärkt.

    (10) 08.10.17 - 22:21

    Folgendes ist mir noch eingefallen:

    Minigolf im Dunkeln
    Segwaytour (ich weiß allerdings nicht, ob man die mit 12 Jahren schon fahren darf)
    Flugsimulator
    Kartfahren

    (11) 08.10.17 - 23:11

    Hallo,
    wir waren einmal mit allen im CarreraBahn Center. Wir waren 10 Leute zwischen 6 und 70, Jungs und Mädchen und allen hat es gefallen.
    Herzlichen Gruß
    Onetta

    (12) 09.10.17 - 07:16

    Dauerkarten für Kino oder Fußballstadion,
    Krimidinner (oder Dinner im Dunkeln etc.)
    gemeinsamer Kochkurs
    Kletterpark
    Geocaching-Tour
    Donatmaker

    Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel?

    (14) 09.10.17 - 08:34

    Wie wäre es mit einem schönen Erlebnisbad? Hier z.B. Therme Erding (Galaxy)? Oder ein Skiausflug? Ich finde auch Tage im Museum toll, wenn es die richtigen sind (Dt. Museum, Museum Mensch und Natur, BMW Welt, Haus der Natur Salzburg, Haus der Musik Wien, Haus des Meeres Wien, ....) - hier in der weiteren Umgebung mal.

    Baumwipfelpfade sind auch wirklich schön, Kanufahren wäre vielleicht auch was. Oder was für die Weihnachtsferien, wo es oft so Weihnachtszirkus, Holiday on Ice, etc. gibt, also so "schöne" Shows. Vielleicht gibt's in nem Theater in der Nähe was schönes. Ganz toll fand ich in Hamburg z.B. auch Dialog im Dunkeln. Oder ein besonderes Abendessen, z.B. Rodizio.

    Fondue oder Raclette-Gerät? Ein Dreibeingrill, wo man auch nen Kessel reinhängen kann und dann z.B. Kesselgulasch gemeinsam am Lagerfeuer macht - dazu vllt. noch ein paar Leute einladen.

    Pralinenkurs? Einen Korb mit Utensilien für nen verregneten Nachmittag daheim (DVD, Popcorn-Mais, Decke, ...)? Brunch? Fahrt mit der Dampfeisenbahn (da gibt's immer so Sonderfahrten)? Stadtführung mit Essen in der nächsten Stadt (meist sind die näher liegenden Städte eh am unbekanntesten, da gibt's oft so "Schmankerltouren", z.B. München)?

    (15) 09.10.17 - 09:02

    Billiardtisch
    Tischtennisplatte
    Zirkusbesuch
    Musicalbesuch mit Übernachtung

    (16) 09.10.17 - 11:22

    Macht ihr Familiensport oder ein Familienhobby zusammen?
    Hier kann man sich eine größere Anschaffung leisten.

    LG
    LIsa

    (17) 09.10.17 - 14:29

    Kletterhalle
    Kartbahn

    Soccerhalle mieten mit allen Familienmitgliedern.

    (18) 09.10.17 - 16:47

    Wie wäre es mit einem Brettspiel, das wirklich für alle passt?

    Kleine Wochenendreise
    besonderer Freizeitpark mit Übernachtung

    Die Idee finde ich super :-)

    Wo wohnst du?

    Ich rate zu Indoor-Skydiving !!!!!;-)

    Hi

    vor zwei Jahren warn wir beim Feuerwerk der Turnkunst. (war ebenfalls ein Gemeinschaftsweihnachtsgeschenk)
    http://www.feuerwerkderturnkunst.de/tickets-aura/
    Dachten erst es ist nichts für unsere Teeager aber wir waren begeistert und können es empfehlen.
    Denke das könnte auch einen 12jährigen interessieren.
    "Gockel" doch einfach mal oder schau bei youtube.

    Ansonsten Therme Erding (wurde auch schon genannt). Oder ein Tropical Island Besuch.

    Gruß
    :-)

    (21) 10.10.17 - 18:13

    Falls ihr einen Garten habt: Tageslicht Projektor mit Leinwand!! Dann schöne kinoabende im Garten oder wm schauen und grillen

Top Diskussionen anzeigen