Musikanlage für 8Jährigen

Hallo zusammen.

Weihnachten naht und Mama macht sich natürlich schon Gedanken.
Mein 8 jähriger Sohn ist Musikfan und hört zZ Musik auf seiner KidiZoom-Kamera. Natürlich immer nur die paar Lieder, die sein Onkel vor 2 Jahren mal draufgeladen hat.
Nun hat er den Wunsch nach einer Musikanlage geäußert. Da er keine anderen Wünsche hat, überlege ich jetzt, was wir ihm schenken könnten.
Früher war das irgendwie einfacher. Es gab eine Musikanlage und CDs. Fertig. Jetzt finde ich das total schwierig.

Habt ihr Tipps für mich??

Ich selber höre Musik über einen Streamingdienst mit Tablet und Bluetooth-Box. Sohnemann hat weder Tablet noch Handy. Streamingdienst läuft nur auf mich, ich könnte ja auf ein Familienabo erweitern. Aber dann?? Eigentlich bin ich gg Handy und Tablet solange er das nicht einfordert. Ein iPod wäre aber doch auch nichts anderes. Aber mit CDs anzufangen finde ich auch total blöd.

Ihr seht:ich brauche Tipps!!

Vielen Dank schon mal.

#winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde ein WLan-Radio mit MP3-Möglichkeit kaufen.
Bei diesem hier z.B. kannst du Musik aus dem Heimnetzwerk Streamen oder auch vom USB-Stick / MP3-Player hören...
https://www.amazon.de/dp/B01N781WZO/ref=psdc_189154031_t1_B06Y1TCP1Q
CD-Player finde ich auch nicht mehr zeitgemäß ;-).

LG

2

Hallo, unsere Kinder haben jedes einen normalen CD Player mit Radio, da sie auch gerne abends nochmal ein Hörspiel hören und auch einige CDs haben und sich auch immer mal wieder welche in der Bücherei ausleihen (6 und 8 Jahre alt), man kann allerdings auch einen USB-Stick benutzen. Den hier haben sie:
https://www.amazon.de/gp/product/B004IZKVA2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Unsere Große hat zusätzlich einen MP3-Player, den hat sie sich vom Geburtstagsgeld selbst gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B071YC8975/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Dazu noch ein richtiger Kopfhörer.

3

Hallo #blume

ich würde einen mp3-Player und einen Lautsprecher dazu besorgen.

Blöd nur, dass es von dem gefühlte 10.000 versch. Modell gibt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

https://www.google.de/search?tbm=isch&source=hp&biw=980&bih=613&q=bohse+Musik+anlage&oq=bohse+Musik+anlage&gs_l=img.3...102.17294.0.18299.35.27.1.0.0.0.1636.6223.3-3j1j2j1j1j1.9.0....0...1.1.64.img..27.2.1681...0j0i10i30k1j0i30k1j0i5i30k1j0i24k1j0i10i24k1.0.q8j4LWOFWso#imgrc=HWsjJLhFxfdC_M:


So ein Ding, bloß vom Aldi. Hat vor 2 Jahren 99 Euro gekostet. Mit, CD und Radio.

Die Kiddy go Kamera hat mein Sohn auch, aber mit sehr viel Musik drauf. Als mein Radio CD Player im Auto kaputt war, hatte ich das Ding 6 Monate laufen.

Gruß Claudia

5

Hallo!

Unsere Kinder haben eine CD Player mit Radio und USB Port im Zimmer.
CD ist notwendig, da sie doch einige CDs besitzen und gerne Hörspiele und Hörbücher hören.
USB steckt auch immer drin, da sind auch einige Musikdateien etc drauf.
Und auch Radio ist immer mal wieder im Einsatz, gerade bei unserem 8- Jährigen, der gerne mal Ö3 hört.
Ein solches Gerät kann ich daher empfehlen.
VG
Ulrike

6

Hallo,

Was soll es denn kosten?

Wir haben nach langem hin-und-her unserer 11 Jährigen eine Karaoke"maschine" von Auna gekauft. Mit kleinem Display für DVDs und Karaoketexte, CD-Player, Radio und Wecker. Das Ding hat für seine moderate Größe echt was im Kasten ;-)

LG

7

Schade, dass du so vehement gegen Handy UND Tablet bist. Wir haben schon seit Jahren immer mehr darauf umgestellt. Wir haben sowohl ein Spotify als auch ein Music Unlimited (Amazon) Familien Abo. Die Große nutzt Spotify hauptsächlich mit ihrem Handy, die Kleine ist 10, besitzt sowohl Tablet als auch Handy und nutzt beides sehr, sehr viel zum Musik und Hörspiel hören. Sie stellt sich selbst Playlisten zusammen mit ihren Lieblingsliedern oder sucht sich genau die Bibi Blocksberg Folge aus, auf die sie gerade Lust hat. Natürlich gibt's ja noch vieles mehr, nur ein Beispiel.
Beides ist super praktisch, da klein, handlich, gut mitzunehmen...
Sie hat keine extrem teuren Geräte, ein einfaches aber gutes Honor Handy und ein kleines Fire Tablet von Amazon.
Was sie sich jetzt gewünscht und auch bekommen hat, ist ein kleiner Amazon Echo. Ich hab den Großen bei mir in der Küche, er ersetzt mir mit Minimal-Platz eine große Anlage. Sie hat den Kleinen und findet es supergut, nur mit Sprachsteuerung ihre Lieblingslieder aufrufen zu können.
Trotz all der Technik kann ich nicht sagen, dass sie das zu extrem nutzt bzw. nichts anderes machen mag. Sie liebt es Musik zu hören, sich Songs auszusuchen und mit ihrer Freundin dazu Aufführungen zu planen und durchzuführen. Während (Urlaubs-)fahrten wird auch Musik gehört und auch mal ein Spiel gespielt. Auch das eine oder andere Youtube Video wird geschaut.
Die anderen Funktionen wie WA, Snapchat usw. nutzt sie sehr , sehr wenig. Daher kann ich nur sagen, für uns ist das eine ideale Lösung.
Angefangen sind wir mit dem kleine Fire Tablet (das Handy hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen), das dürfte für euren Sohn auch eine gute Lösung sein, wenn du dich dazu durchringen kannst.
LG

11

Wenn du Spotify und Amazon Unlimited hast: gibt es da grosse Unterschiede im Musik- und Hörspielangebot?
Über den Echo von Amazon bin ich auch schon gestolpert.... mmh..... allles schwierig.
Vielen Dank für die Denkanstösse. Hab weiter unten nochmal an alle geantwortet.
#winke

12

Es unterscheidet sich nicht sehr, ich würde vom Gefühl her sagen, dass bei Amazon unlimited etwas mehr Hörspiele für Kinder sind. Bei uns ist es daher entstanden, da sowohl ich in der Küche als auch mein Mann im Arbeitszimmer einen Echo haben, ich den größeren und er den kleinen. Die sind eh mit unserem Konto verknüpft und mein Mann ist hoch begeistert, sich einfach seine Lieblingssongs per "Ansage" abspielen zu lassen, je nachdem worauf er gerade Lust hat. Er ist nicht so der Playlist-Anleger...
Deshalb haben wir das Abo abgeschlossen.
Spotify hat unsere große immer gehabt, jetzt lief ihr Abo ab und wir haben uns in der Familie zusammengetan und einen Familienaccount gebucht, so fiel für unsere Kleine noch ein freier Account "ab".
So partizipiert sie mit ihrem Echo meist vom Amazon Abo (da das s.o. so nett ist mit der Sprachsteuerung) und mit ihrem Handy/Tablet vom Spotify Abo.
LG und gute Entscheidung, noch ist genug Zeit...ich hab noch keine Ahnung, was bei uns dieses Jahr auf der Wunschliste steht, ausser einem Ticket für ein Ed Sheeran Konzert, was ja an Unmöglichkeit grenzt....#schwitz

8

Hi,
meine beiden sind 9 und 7 Jahre.
Beide besitzen so einen

http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-zs-ps50b-1964782.html

Da passt auch ein USB stick rein, wir haben Hörspiele auf CD und leihen uns oft welche in der Bücherei.
Zusätzluch haben sie seit diesen Sommer noch einen mp3 player und gute Kopfhörer. Die haben sie auf längeren Fahrten dabei, nutzen den aber auch zuhause.

lg emilylucy

9

Hallo,

meine Tochter hatte zuerst sowas:

https://www.amazon.de/AEG-SR-4374-Stereoradio-LCD-Display/dp/B01M1IX4R0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507967224&sr=8-1&keywords=cd+player+usb

und hat sich später auch eine kleine Anlage gewünscht und auch bekommen. Diese benutzt sie auch immer noch. Das alte Radio haben wir in mittlerweile in der Küche stehen.

Aber wenn Ihr tatsächlich soviel streamt, bleibt Dir nur, ein entsprechendes internetfähiges Gerät anzuschaffen. Meine Tochter hat inzwischen auch ein Kindle Fire Tablet, man kann dort über die Kindersicherung "Free Time" auch die Zeit begrenzen bzw. nur bestimmte Apps erlauben.

Viele Grüße
H.