Teleskop für Schulanfänger

    • (1) 15.10.17 - 21:27

      hallo zusammen,

      unser Sohn wird jetzt 7 und wünscht sich zum Geburtstag ein Teleskop zum Sterne beobachten. Er interessiert sich für Planeten etc.

      wir haben in dem Bereich keine Ahnung - kann uns jemand ein geeignetes Einsteigergerät empfehlen? Mit Stativ wär sicher sinnvoll ...

      vielen Dank im Voraus,
      Meredith

      • Hallo!

        Ich persönlich kann dir kein Einsteigergerät empfehlen (hab selbst ein mittleres Profiteleskop). Aber der Shop, bei dem ich es gekauft habe, ist super. Zwar ist der Shop optisch nicht ganz auf dem neusten Stand, aber der Besitzer ist ein Profi und berät sehr gut, ohne etwas unnötiges aufzuschwatzen. Ich kenne Herrn Weigl persönlich, hab einen vhs-Kurs bei ihm besucht. Sehr kompetent!
        zudensternen.de.
        LG, Lilly

Top Diskussionen anzeigen