Konsole gesucht

• (1) 20.10.17 - 11:21

Hallo, ich bin total Konsolen-unerfahren, wir alle eigentlich. Als Familiengeschenk dachte ich, wäre es toll, vielleicht eine Konsole anzuschaffen. Unsere Kinder sind 12,5 (Mädchen), 10,5 (Mädchen) und fast 4 (Junge).
      Tanzen und Singen/Karaoke sind DAS Thema bei den Großen. Für den Kleinen vielleicht später mal Autorennen oder so, aber das sehen wir dann.
      Welche Konsole empfiehlt ihr und brauche ich (außer Spielen) noch irgendwas dazu (Mikrofone, Steuerungsding...)?
      Danke!

• Hi,

ich bin da auch ehrlich gesagt kein Profi, aber wir haben letztes Weihnachten unsere fast ungenutzte Xbox mit Kinect aufgerüstet und Spiele dazu angeschafft. Man spielt dann ohne Kontroller, nur mit dem Körper. Gerade bei unserer Großen (jetzt 9) kam das sehr gut an und sorgte im Winterhalbjahr für etwas Zusatzbewegung. Sie hatte sogar schon Muskelkater vom Beachvolleyball. Die Kleine (jetzt 5) spielt inzwischen auch ein bisschen, z.B. gern ein Spiel von der Sesamstraße.

In den Sommermonaten wurden die Spiele jetzt weniger genutzt, ich kann mir aber vorstellen, dass sich das im Winter wieder ändert.

Viele Grüße
        Angel08

(3) 20.10.17 - 14:34

Hallo,

diese Tanz- und Singspiele gehen mit jeder gängigen Konsole.

Meine Tochter mag auch solche Spiele, ihr hat es die "Just Dance"-Reihe angetan. Wir haben mehrere davon für die WiiU. Stünde ich jetzt nochmal vor der Entscheidung, würde ich vielleicht die neueste Generation nehmen (Nintendo Switch).

Meiner Meinung nach bietet Nintendo mehr kindgerechte Titel an, als die Microsoft (Xbox) und Sony (Playstation). Das wäre für mich ein Kriterium, wenn Du eben auch an Spiele für Euren Kleinen denkst.

Viele Grüße
        H.

Hallo,

wir haben eine Wii - eine uralte, von Ebay Kleinanzeigen, waren gleich ein paar Spiele dabei und hat keine 100€ gekostet.