Konsole gesucht

• (1) 20.10.17 - 11:21

Hallo, ich bin total Konsolen-unerfahren, wir alle eigentlich. Als Familiengeschenk dachte ich, wäre es toll, vielleicht eine Konsole anzuschaffen. Unsere Kinder sind 12,5 (Mädchen), 10,5 (Mädchen) und fast 4 (Junge).
      Tanzen und Singen/Karaoke sind DAS Thema bei den Großen. Für den Kleinen vielleicht später mal Autorennen oder so, aber das sehen wir dann.
      Welche Konsole empfiehlt ihr und brauche ich (außer Spielen) noch irgendwas dazu (Mikrofone, Steuerungsding...)?
      Danke!

• Hi,

ich bin da auch ehrlich gesagt kein Profi, aber wir haben letztes Weihnachten unsere fast ungenutzte Xbox mit Kinect aufgerüstet und Spiele dazu angeschafft. Man spielt dann ohne Kontroller, nur mit dem Körper. Gerade bei unserer Großen (jetzt 9) kam das sehr gut an und sorgte im Winterhalbjahr für etwas Zusatzbewegung. Sie hatte sogar schon Muskelkater vom Beachvolleyball. Die Kleine (jetzt 5) spielt inzwischen auch ein bisschen, z.B. gern ein Spiel von der Sesamstraße.

In den Sommermonaten wurden die Spiele jetzt weniger genutzt, ich kann mir aber vorstellen, dass sich das im Winter wieder ändert.

Viele Grüße
        Angel08

(3) 20.10.17 - 14:34

Hallo,

diese Tanz- und Singspiele gehen mit jeder gängigen Konsole.

Meine Tochter mag auch solche Spiele, ihr hat es die "Just Dance"-Reihe angetan. Wir haben mehrere davon für die WiiU. Stünde ich jetzt nochmal vor der Entscheidung, würde ich vielleicht die neueste Generation nehmen (Nintendo Switch).

Meiner Meinung nach bietet Nintendo mehr kindgerechte Titel an, als die Microsoft (Xbox) und Sony (Playstation). Das wäre für mich ein Kriterium, wenn Du eben auch an Spiele für Euren Kleinen denkst.

Viele Grüße
        H.

Hallo,

wir haben eine Wii - eine uralte, von Ebay Kleinanzeigen, waren gleich ein paar Spiele dabei und hat keine 100€ gekostet.

Meine Tochter (heute 15) hat alle "just dance" Spiele, Wii sing, das Balance Board und das Spiel dazu und den Zumba Gürtel. Das holt sie sogar heute noch raus. Allerdings keine Ahnung, wie aktuell das alles noch ist.

Bei meinen Jungs ist Super Mario einfach der große Hit. Die spielen kaum was anderes, bis auf den Kleinen, der spielt auch gerne mal Skylanders.

GLG
        Miss Mary

• Hallo,
        unsere Söhne haben sich in dieser Woche die PS4 gekauft. Die war Media Markt im Angebot, mit 2. DualShocker und einem Spiel für 299,00 €. Vorher hatten sie PS3 (die wollen sie jetzt verkaufen), da waren sie auch zufrieden mit aber die 4 bietet andere Möglichkeiten. Normal hätte der Spaß mit allem drum und dran locker 450,00 € gekostet #schock. Ursprünglich wollten sie sich eine gute gebrauchte PS4 kaufen, aber ca. 300,00 € hätten sie auch für eine gute gebrauchte in dieser Ausführung zahlen müssen. Dann lieber so.
        Du brauchst halt mindestens einen 2. Controller (bzw. Shocker), meine Söhne haben zudem ein Lenkrad. Das ist bei Autorennen recht praktisch. Mirkofone haben wir nicht, aber so Sing- und Tanzspiele sind bei uns nicht gefragt. Jungs halt....;-).
        Mit derPS4 kannst Du auch ins Internet und mit Freunden spielen. Das ging bei der 3 aber wohl auch schon, hatten wir aber bislang nicht eingerichtet.
        LG
        Elsa01

Wir haben alle möglichen Konsolen (& Handhelds). GameCube, Wii, WiiU, PS4,...die X-Box hatten wir mal...sind wir alle kein Fan von.

Mein Mann nutzt als einziger die PS4. Die Kinder und ich finden die Spiele nicht so toll (außer meinem Sohn FIFA natürlich). Aber die Spiele die es sonst so gibt sind nicht kindergeeignet - zumindest gibt es da nicht viele. Shooter und sowas gibt es da Unmegen für.

Ich bin ein absoluter NintendoFan. Die Wii U war schon genial, aber die Switch schlägt das um Längen. Eine WiiU würde ich mir aber nicht mehr bei holen, weil es da keine neuen Spiele mehr für gibt. Produziert wird nur noch die die Switch. Zumindest meine Kinder wünschen sich aktuelle Dinge.

Top Diskussionen anzeigen