Freundebuch Abschluss Grundschule

    • (1) 21.10.17 - 19:28

      Hallo,

      meine Tochter wünscht sich für die 4. Klasse ein Freundebuch, weil die Kids danach ja auf verschiedene Schulen gehen.
      Unbedingt sollen auch Größe, Gewicht und Geschwisterzahl enthalten sein (warum auch immer sie das wünscht #schwitz).

      Kennt jmd von euch so eines mit diesen zusätzlichen Inhalten?

      Vielen Dank im Voraus,
      Cayli

      • (2) 21.10.17 - 19:50

        Also mit Gewicht gibt es ganz sicher keins :D Aber wenn deine Tochter so eins will- wollt ihr es vielleicht basteln?

        Hallo,

        hier noch eine Stimme für selber basteln.
        Wir hatten stabiles DinA5 Papier genommen und mit den gewünschten Vorgaben bedruckt. Die Kinder hatten jeweils ein paar Blätter bekommen, die zum Ausfüllen, zum freien Schreiben (also nur Linien) und blanko zum Malen.
        Vorteil ist, dass alle Kinder es gleichzeitig ausfüllen können und keiner die Blätter vom anderen einsauen kann. Außerdem kann auch keiner das Buch verschusseln oder so trödeln, dass es zeitlich zu eng wird, alle Kinder eintragen zu lassen.
        Im Copyshop haben wir es dann binden lassen.

        LG

        Wir haben das Freunde Buch meiner Tochter als gemeinsames Mama-Tochter-Projekt selbst gemacht.

        Die Hülle habe ich genäht, aus einem besonders schönem Stoff, und gefüttert, es hat Bänder zum Zubinden.

        Das Freunde Buch an sich ist ein schönes liniertes Heft aus dem Schreibwarenladen und meine Tochter hat sich alle Kategorien selber ausgedacht.

        Es ist wirklich etwas besonderes.

      • In Anbetracht der Tatsache, dass ich hier gerade so ein 4.Klasse-Freundebuch-Drama erlebt habe, was wirklich absolut unnötig, befremdlich und unsozial war:

        Ich hasse Freundebücher, freue mich aber, dass sich andere daran erfreuen können.

        Ich finde die Idee mit den einzelnen Seiten, die man dann binden lässt, grandios!

Top Diskussionen anzeigen