Weihnachtsgeschenke ....jetzt schon ;-)

Wir haben zwar erst Ende Oktober, aber ich fange jetzt schon an mir darüber Gedanken zu machen ! Was schenkt ihr euren 9 jährigen Jungen ? Bin wie jedes Jahr ratlos :-(
Würde mich über ein paar Ideen riesig freuen !

Viele Grüsse Sarina

1

Ich hab eine Revolutionäre Idee:
Frage doch deinen Sohn, was er sich wünscht!

Alle Kinder sind anders. Du kennst doch dein Kind, kennst deine hobbies, seine Vorlieben, etc. und wenn du ihn dann noch fragst, wird dir schon eine Auswahl zur Verfügung stehen

6

Tolle idee.....dafür muss ich ja hier nun wirklich nicht schreiben und nach Ideen fragen!

Er hat keine wünsche!

2

Was heisst jetzt schon ? #rofl
Ich habe schon alles Geschenke für mein Kids zusammen :-p
Fehlen nur noch meine ganzen Neffen und Nichten.

Ich mache es bei meinen Kids so. Ich gebe Ihn spielzeugkataloge in die Hand und sie dürfen ankreuzen was sie sich wünschen. Meine sind aber auch erst 4 und 7.
Bei einem 9 jährigen würde ich sagen lass Ihn einen Wunschzettel schreiben.

10

Das mit den Spielzeugkatalogen hab ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt. Da sind natürlich immer die buntesten Spielsachen am verlockensten - und meist der größte Schrott. Aber meine Kinder haben auch so genug Wünsche...

LG

13

Bei uns klappt das ziemlich gut.
Natürlich sind da Sachen angekreuzt die der letzte Mist sind. Es heisst ja nicht das sie alles bekommen. #kratz und das wissen sie auch.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, bei uns hat sich nun auch das Geschenkethema eingeschlichen. Mein Sohn ist 10 und wie jedes Jahr ist es ein Kampf das richtige zu finden.

Er wünscht sich (egal ob Geburtstag, Ostern oder Weihnachten) ein neues Spiel für seine 3DS. Mit diesem Wunsch sind wir überhaupt nicht einverstanden, da er sich nicht an die ausgemachten Zeiten beim Spielen hält.

Auch ist es so, daß er nach Weihnachten anfängt und meint er hätte nichts zum spielen. Ich schließe mich deiner Suche nach Ideen einfach mal an.

Aktuell steht Monopoly Gamer hoch auf der Wunschliste & ein neues Buch von Captain Underpants aber dann hört es schon auf.

Seine Interessen sind sehr schwankend, dies macht es nicht einfacher.

Wie du siehst, bist du nicht alleine. Ich bin gespannt auf wertvolle Tipps.

LG

7

Den Beitrag hätte auch ich Wort für Wort so verfassen können! Ich kenne das mit dem Nintendo und auch alles andere gut genug ! Genau deshlab bin ich auch so ratlos!

4

Was wünscht sich denn dein Kind?? Warzm muss es ein revolutionäres Geschenk sein, immer höher, schneller, weiter, toller? Freude reicht doch vollkommen! Setz dich nicht selbst so unter Druck und frag deinen Sohn.
VG

8

Wer redet denn hier von revolutionären Geschenken ? Mir geht's allgemein um Ideen! Mit was spielen eure so, was gibt es für Ideen!
Mein Sohn hat kaum wünsche.....und das macht es mir so schwer ! Und ich kann und will ja nicht zwei Tüten Gummibärchen und ein Buch unter den Baum legen ! Er liest sehr gern, aber wenn er von allen Familienangehörigen Bücher bekommt, ist das auch nicht schön!
Er bekommt immer sinnvolle und Alltagstaugliche Dinge, aber ein Spassfaktor sollte auch dabei sein !

5

Hallo,

wenn ich meinen 8,5jährigen fragen würde, was er sich wünscht, würde er wohl irgendwelche elektronischen Medien aufzählen - Handy, Wii, etc.... da er aber seit einem halben Jahr ein Tablet besitzt, wenn auch mit eingeschränkter Zeit und Zugriffsrechten, wird er nichts dergleichen mehr bekommen. Aus dem Legoalter ist er noch nicht raus, hat aber schon irre viel, so dass es sowas wohl auch nicht werden wird.

Ansonsten wünscht er sich, Schlagzeug spielen lernen zu dürfen - mir schwebt jetzt vor, vielleicht mal eine Probestunde anzuleiern und ihn dann zu Weihnachten mit Unterricht bzw. einem Leihgerät zu überraschen...ist aber noch nicht ganz ausgegoren, die Idee ;-) Bei meinem Großen war es mit dem Gitarrenkauf und Unterricht irgendwie leichter, weil ich auch selbst spiele...

LG

a79

9

Als mein Kind 9 war, haben wir ihm ein Mikroskop gekauft - das "teurere" von Kosmos. Das ist ein wirklich gutes.

Es hat viel Zubehör und wird immer mal wieder genutzt (wenn man eine Zecke am eigenen Körper findet z. B. #zitter).

Dazu gab es mehrere Bücher von Percy Jackson, ein Pokemon-Buch, Ubongo 3D als Gesellschaftsspiel und einige kleine Pokemon-Plüschtiere.

Viele Grüße
mari

11

Wenn Dein Sohn keine Wünsche hat, wie wäre es denn mit Eintrittskarten für irgendwelche Unternehmungen? z.B. Karten für ein Kindermusical oder ein Tag im Playmobilpark/Freizeitpark oder eine Monatskarte für ein Spaßbad etc.?
Meine Tochter hat mit 7 zu Weihnachten Karten für Apassionata bekommen und sich riesig gefreut. Der Sohn meiner Freundin hat mit 8 Jahren Karten für die Blue Man Group bekommen und das war für ihn das Highlight schlecht hin.

12

Hallo,

bei meinem Sohn (9, 4. Klasse) steht seit Jahren immer LEGO ganz oben auf der Wunschliste :-) Er ist ein wirklicher Junkie was Lego anbetrifft.
In diesem Jahr etwas von Lego-Technik oder Lego Boost (mit Programmierung). Dazu wünscht er sich eine "coolere" Uhr (also keine Kinderuhr mehr), eine Stereoanlage für sein Zimmer. Bücher kann er auch nie genug haben, zur Zeit liest er sehr gerne Comics und Bücher der Reihe "1000 Gefahren - entscheide selbst". Da muss man nach jeder Seite entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll - also kann man das Buch sehr oft lesen, weil es immer wieder anders ist. Aus der Reihe gibt es einige Bücher ... Dazu wieder CD-Hörspiele aus der Reihe Was ist was - da gibt es tolle Themen z. B. zum Thema Gehirn, Weltall .... nichts, was es nicht gibt. Zudem gibt es tolle Hörspiele von Lego, Playmobil. Er hört auch gerne Hui Buu, 3 Fragezeichen Kids usw.

Weiterhin stehen bspw. Eislaufschuhe, Rollerskates oder Skateboard auf der Liste sowie ein "cooler" Schlitten (nicht so ein normaler Holzschlitten :-)).

Wir haben uns kürzlich als Familie zusammen eine Nintendo Switch gekauft, vielleicht gibt es dazu ein neues Spiel und einen Nintendo 3DS hat er auch bereits. Selbstverständlich würde er wie viele Jungs in seinem Alter am liebsten viel öfter spielen, aber dazu gibt es ja Regeln :-)

VG
B

15

Da müsste man die Interessen des Kindes kennen. Sonst ist guter Rat teuer.
Wenn es dir hilft: Meiner bekommt einen PC, da er gerne spielt und ein Laptop da nicht ausreicht.