Stelzenhaus mit Rutsche erweitern?

• (1) 31.10.17 - 22:39

Hallo,
      Wir sind jetzt ganz neu in ein Haus gezogen und haben einen wunderschönen großen Garten. Ich habe mir gedacht, dass für meine Kinder ein Stelzenhaus mit Rutsche perfekt währe. Jedoch habe ich Angst, dass das eines tages wenn sie größer sind dann zu klein werden könnte und um diese stoltzen Preise währe das mir echt zu schade. Kann man so etwas auch erweitern oder ausbauen?

• Hi,
        Das gute bei dem Kauf eines Stelzenhaus mit Rutsche ist unter anderem, dass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Denn du kannst den Spielturm erweitern und alle möglichen Extras hinzufügen. Beispielsweise kannst du dir die Bauweise des Spielturms abschauen und über eine Brücke einen selbst erbauten Turm verbinden. Somit musst du dich nicht ärgern, dass du eventuell doch das zu kleine Modell gekauft hast. Du musst auch kein eigenes Stelzenhaus bauen. Du kannst genauso auch ein zweites kaufen und möglicherweise auch eine Brücke, um die Türme miteinander zu verbinden. In jedem Fall kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein Stelzenhaus nach Belieben erweitern. Die Modelle der Stelzenhäuser unterscheiden sich vor allem in ihrer Ausstattung. Der Spielturm stellt lediglich das Grundgerüst dar. Dazu kommen allerlei Spielgeräte, wie beispielsweise eine Wellenrutsche, eine Kletterwand, ein Kletternetz, eine Schaukel oder ein Sandkasten. Das Stelzenhaus ist also eine komplexe Konstruktion mit allerlei Inhalt. Beim Kauf eines Stelzenhaus mit Rutsche solltest du also entscheiden, welche Spielgeräte Sie beziehungsweise dein Kind für nötig hält und demnach entscheiden. Wenn du mehrere Kinder hast, solltest du dies natürlich auch berücksichtigen. Je größer, desto besser für deine Kinder. Selbst wenn du nur eines habst, dein Kind wird die Abenteuer nicht alleine schreiben und mit seinen Freunden das Kinderspielhaus gebrauchen. In der Regel kannst du mit keinem Extra etwas falsch machen. In dem Fall heißt es: Je mehr, desto besser! Der Aufbau gestaltet sich umso länger und ist umso aufwendiger, wenn das Modell groß und vielseitig ausgestattet ist. Hierbei kannst du darauf achten, dass in der Kurzbeschreibung steht, ob Montagematerial mit dem Kauf zur Verfügung gestellt wird. Falls du auch nicht in der Lage bist, das stelzenhaus-mit-rutsche.com zu monieren, kannst du dies je nach Anbieter von einem spezialisiertem Team für dich erledigen lassen. Ich eimpfehle dir trotzdem lieber, ein paar Freunde oder Nachbarn zu vereinen und die Sache der Montage gemeinsam anzugehen, denn allein ist dies kaum möglich und überaus aufwendig.

Hallo!
        Mein Mann hat fuer die Kinder zum Geburtstag ein ganz einfaches, günstiges Stelzenhaus bei Amazon gekauft und nach und nach erweitert. Erst hat er es höher gemacht als geplant, dann kam eine gebrauchte Tunnelrutsche dran und zuletzt hat er an eine Wand Klettergriffe montiert. Jetzt wünschen sich die Kinder eine Feuewehrstange. Auch das waren Geburtstagswuensche. Preislich war das alles im Rahmen und viieeel billiger als der Komplettsatz. Die Rutsche haben wir zum Beispiel fuer ein Viertel des Neupreis bei Ebay bekommen. Wenn Sie nicht mehr gebraucht wird, verkaufen wir sie halt wieder. Mit ein bisschen Fantasie und gutem Werkzeug klappt das schon. Viele Grüße Jule

Top Diskussionen anzeigen