Bayern 1. Klasse Deutsch

    • (1) 10.11.17 - 07:20

      Hallo


      Habt ihr schon Lernzielkontrollen in Deutsch geschrieben. Ich frage mich, wie diese aussehen koennten.

      LG

      • Guten Morgen!
        Ja , mein Sohn hat schon eine Probe in Deutsch und eine Probe in Mathe geschrieben. Habe sie leider nicht kopiert , aber ich versuche mal zu beschreiben.... Als erstes haben sie ein Buchstaben Diktat gehabt , sprich die Lehrerin hat Buchstaben diktiert die sie schreiben mussten. Dann waren Bilder abgebildet und sie mussten das Wort schreiben , bei uns war da Mama , Salami dabei... Dann waren leichte Sätze mit zwei Enden da und sie mussten den Anfang mit dem richtigen Ende verbinden. Silbebögen waren auch noch zu machen. Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.
        Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter...
        LG Corinna

      Hallo,

      im Grunde machen sie nur das, was in den Arbeitsheften auch vorkommt. Kind hatte das Mimi-AH.
      Da wurde dann in den LZK abgefragt: Buchstaben einsetzen, Wörter unter passende Bilder schreiben, Bilder und Wörter verbinden, Silbenbögen einsetzen, Buchstaben (gelernt) richtig schreiben.

      Ach ja, die LZK wurden nie angekündigt.

      VG, midnatsol

    Ja bei meiner Tochter war es auch so.

    Wurde nicht bewertet. Erst Buchstaben schreiben, denke Lehrerin sagt ob groß oder klein.
    Und dann wurden auch Wörter geschrieben.
    Und Wörter gesagt und sie mussten Ankreuzen wo man den Buchstaben hört.
    Nix schlimmes also.

    Liebe Grüße
    Janette

    Hallo

    ja bei uns wurde vor den Allerheiligenferien in Deutsch & Mathe eine Lernzielkontrolle geschrieben. (verteilt auf 2 Wochen)

    Bei uns wurden die bis dahin gelernten Buchstaben diktiert, Wortanfänge mussten dem richtigen Bild zu geordnet werden, Silbenbögen schwingen, Anlaute unter Bilder schreiben und das Lösungswort (aus den Anlauten zusammen gelesen) malen. Wörter unter Bilder schreiben.
    Also alles das was sie bis dahin schon gelernt hatten. Und wie schon jemand schrieb, angekündigt werden diese Lernzielkontrollen bei uns nicht. Sie hatten in der jeweiligen Woche den Stoff aber nochmal im Schnelldurchgang wiederholt.

    Kinderüberraschung

    Mein Sohn hat das Einstern Buch. Sie haben noch keinen Diktat oder "Klassenarbeit" geschrieben. Er besucht eine Ganztagsschule.

Top Diskussionen anzeigen