10

Bei uns lag heute früh Schnee und wir hatten -1°C. Also Ski/Snowboardjacke bzw dicke Winterjacke mit Fellkragen. Handschuhe blieben noch zu Hause.

11

Hi,
zum Radeln morgens eine Winterjacke, ansonsten die Softshelljacke (oder gar keine).

Vlg tina

12

Hallo,
wir haben aktuell 6 Grad, heute Früh waren es -1. Meine Kinder (12, 10, fast 4) tragen alle schon Winterjacke. Die Älteste (bereits das 2. Jahr) eine von Protest, die Mittlere von Columbia, der Kleine eine von Jako-o. Zum Radfahren ziehen sie auch Mütze und Strickhandschuhe an. Bei "Jacke hängen lassen" aus Faulheit wäre ich etwas stinkig und es gäbe eine Ansage, da ich wenig Lust auf kranke Kinder habe, wenn es nicht sein muss. VG

13

Hallo,

mein Kind ist auch noch in der Softshelljacke unterwegs. Die ist innen mit dünnem Fleece ausgekleidet und heute hab ich es gefragt, ob die bei 2 Grad Celsius noch angenehm war.
Gefroren hat das Kind nicht, aber es rennt in der Pause auch mal rum, deshalb glaube ich ihm.
Auch der Schulweg wird zu Fuß bestritten, dann läuft es halt im Zweifel mal schneller.

Gerade hat es auch Herbststiefel bekommen, Winterschuhe werden erst gekauft, wenn das Wetter dementsprechend winterlich anhält.

VG, midnatsol

15

Hallo,

hier waren es 3°C heute früh. Meine Kinder ziehen eine leicht gefütterte Softshelljacke an. Darunter ein Langarmshirt. Die ganz dicke Winterjacke ist noch nicht notwendig.

Ich finde das ehrlich gesagt auch ausreichend. Tagsüber steigt die Temperatur ja noch etwas. Meine Jacke ist deutlich dünner, eine Winterjacke wäre mir auch viel zu warm.

Ich denke, man kann sich da auf seine Kinder verlassen. Wenn sie draußen frieren, werden sie schon die dickere Jacke anziehen oder einen Pullover anziehen. Schlimmer finde ich es, wenn ich Kinder bei 10°C im Schneeanzug sehe.

LG

16

Ich denke das wird uns auch in dem Alter nicht passieren #rofl.
Unsere Tochter ist die totale Frostbeule. Diesen Herbst ist das erste Jahr wo sie tatsächlich bei Kälte trotzdem freiwillig rausgeht, wir haben aber auch aufgerüstet mit dicken Winterjacken mit Fleece innen usw usf.

17

Meine Tochter mag ihre Winterjacke (derzeit) mehr als alle anderen Jacken und hätte sie sicherlich den ganzen Sommer durch getragen, wenn ich es nicht verboten hätte.

Mein Sohn trägt immer noch T-Shirt ohne etwas drunter und deshalb auch die Winterjacke, sonst wird ihm auch frisch....

18

Hallo,

mein sohn, 12 jahre, muss mit der bahn in die schule fahren und steht dazu auch an der haltestelle. morgens ist es für mein empfinden schon a...kalt. er ist keine frostbeule, friert allerdings morgens leicht. ab vormittag ist alles gut, da kann er im pullover draußen rumturnen und meitn nicht zu frieren.

diese trägt er als winterjacke dieses jahr:

https://www.amazon.de/gp/product/B01GRLH4FY/ref=oh_aui_detailpage_o09_s02?ie=UTF8&psc=1

er findet sie schön warm.

er hat ach noch eine 3:1 jacke vom letzten jahr die noch passt und ne daunenjacke, die er schon das dritte jahr trägt, dieses wohl als letztes.

wenn ich mitunter nicht sagen würde: winterjacke heute, würde er wohl auch in softshelljacke los flitzen. aber gute mutter die ich bin, achte ich drauf;-)

vg