Was den Eltern basteln?

    • (1) 16.11.17 - 21:42

      Hallo an alle,

      Könnt ihr mir paar Ideen geben, was ich dieses Jahr mit meiner Klasse für die Eltern basteln soll zum Weihnachten? Was haben eure Kinder euch in den letzten Jahren in der Schule gebastelt? (2. klasse) die Materialien sollten nicht mehr als 1 Euro pro Kind sein. Danke.

      LG

      • Am liebsten gar nichts.

        Ich könnte hier Kisten über Kisten füllen mit Selbstgebasteltem von meinen Kindern.

        Wenn schon, dann fand ich immer Sachen mit Foto nett, was man sich so an die Wand hängen kann. Also ein schönes oder besonders lustiges Bild in einem selbstgemachten Rahmen oder so etwas.

        Ansonsten könntest Du mit den Kindern Weihnachtskarten basteln, die sie dann verschicken können. Ganz einfach sind z.B. die Karten mit Rentieren aus Fingerabdrücken (Weihnachtskarten Fingerabdruck googeln). Das füllt dann nicht wieder den nächsten Ordner.

        Du könntest auch einfache Weihnachtskugeln mit Klebe bemalen und Glitzer drüberstreuen.

        Oder die klassischen Papiersterne, die hängt man dann schön auf und kann sie nach Weihnachten wegwerfen.

        Hallo,
        Du kannst aus salzteig Anhänger machen und von den Kindern bemalen lassen.
        Dann einfach an einen tannenzweig binden, schön verpacken und fertig ist es.

        Du könntest auch einen Tannenbaum ausschneiden, in der Mitte ein Loch machen und darin eine schön gestaltete Styroporkugel „aufhängen“, den Baum evtl noch dezent verzieren - oben einen faden an den Baum um es aufzuhängen und gut.

        Ich hoffe ich konnte helfen.
        Liebe Grüße

        (4) 16.11.17 - 22:09

        Hi,

        backt doch Ausstecherle und malt schöne Anhänger für die Tütchen.

        Gruß Ornella

      Hier sind mal Einzelfotos in der Klasse gemacht worden mit Weihnachtsmütze. Hat die Lehrerin gemacht. Dann hat jedes Kind einen Holzbilderrahmen von Ikea verziert (Aquarellfarbe + Glitzer). Da hinein kam das Bild. Tolle Überraschung, fand ich #pro! Ihr könntet auch Papprahmen nehmen, noch günstiger.

    Solche Anhängern wurden bei uns zum Weihnachtsbasar verkauft. Fand ich ganz toll.

Hi, hier haben die Kids (mit Hilfe der Lehrerin) ihre Hände (mit gespreizten Fingern) von oben mit Gipsbinden belegt und nach dem trocknen angemalt und mit Glitter bestreut. Das Ganze wurde dann als "Schale" mit 3 Bonbons drin hübsch in Folie eingepackt. Der Handabdruck hängt mittlerweile zwischen den Fotos an der Wand und unsere Kleine hofft, dass sie im entsprechenden Alter auch so etwas bastelt, um dann die Handgröße vergleichen zu können...

(12) 16.11.17 - 23:52

Hallo,

Nichts, meiner Meinung nach.

Gruß Sol

(13) 17.11.17 - 02:36

Wie wäre es mir einen Kalender? Jeden Monat eine andere Malerei....

Wir basteln derzeit Sparschweine aus Pappmaché.
Material: Luftballon, Eierkarton (Nase, Beine), Zeitungen und Tapetenkleister

Nachher mit Acrylfarbe anmalen, evtl. Wackelaugen.

Top Diskussionen anzeigen