Activity Spiel - Welches?

    • (1) 18.11.17 - 21:45

      Hallo!

      Ich suche für die Klasse meiner Tochter (von allen Eltern) ein passendes Activity-Spiel. Die Kinder sind zwischen 9 und 10 Jahre alt. (4.Klasse)
      Jetzt meine Frage. Junior oder Original?
      Und kennt jemand Activity Family? Wäre das vielleicht eine Alternative? Ich habe Angst, dass Junior zu schnell langweilig wird und das Original zu schwer ist..... hmmm.
      Kann mir jemand was raten?


      Danke und lg.
      Cosel

      • Hallo,

        Auf jeden Fall das Junior...wir haben beide daheim und mein Sohn ( 10) kennt selbst bei dem Junior Spiel einige Begriffe nicht.

        LG Tina

        (3) 19.11.17 - 09:47

        Junior ist toll
        auch schon gestaltet

        bei der Familienversion finde ich das Spielbrett optisch furchtbar. Nur Buchstaben und es ist vorher klar, wo man landet.
        Das Junior ist hübsch gestaltet und ein bisschen Spannung dabei, wer was als nächstes machen muss.

        Die Begriffe sind bunt gemischt: von bekannt bis "was ist das?"
        Selbst wenn man einen Begriff gut kennt, ist immer noch die Frage: wie setzt man diesen um.

        Online habe ich mal ein paar Videos zu den Spieleversionen gesehen, dort wurden auch die Spielbretter gezeigt und der Ablauf ein bisschen beschrieben.

        Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen finde ich das Junior nicht so toll.
        In dem Alter würde ich zum Original greifen.
        Wir haben auch noch Activity Action, aber das spiele ich erst ab der 7. Klasse aufwärts.

      • Hallo,
        ich selbst habe das Original und finde viele Fragen für Kinder zu schwer.
        Zur Geburtstagfeier hatte ich einige Fragen für die Kids rausgesucht und mit ihnen gespielt.
        Selbst da waren von den Gästen 1-2 Kids überfordert.
        Deswegen würde ich zum Junior raten.
        Grüße

Top Diskussionen anzeigen