Lernsoftware, PC Programme

    • (1) 21.11.17 - 15:05

      Hallöchen,

      wer kann mir gute Lernprogramme für den PC empfehlen? Mathe sowie auch Deutsch für die 2. Klasse. Im Internet findet man viel, aber kaum was mit Erfahrungsberichten.
      Bin über jede Antwort dankbar!

      LG Milli

      • Schlaukopf/Abfrager de.
        gute Fragen

        Ich kann dir für Mathe die Apps Fragenbär Mathematik 2. Klasse und König der Mathematik Junior empfehlen.

        • König der Mathematik junior finde ich für die 2. Klasse in weiten Teilen zu einfach. Bei König der Mathematik sind die Additions- und Subtraktionsaufgaben schon ganz gut von 2.Klässlern zu bearbeiten, später kann man noch Multiplikation dazu nehmen... Natürlich sind hier die Aufgabengebiete umfangreicher, aber bei König der Mathematik Junior kann in meinen Augen einfach zu viel durch Zählen gelöst werden. Das hat meine Tochter schon mit 5 gemacht, und unser Sohn löst die Aufgaben auch schon zu einem großen Teil (er kommt nächstes Jahr in die Schule).

          LG

Top Diskussionen anzeigen