Mitbringsel für 7-jährigen

    • (1) 28.11.17 - 19:23

      Hallo zusammen.
      Die Verwandschaft meines Mannes aus Spanien kommt uns für einige Tage besuchen. Dabei auch der Cousin meines Mannes (7Jahre).
      Ich würde ihm gerne ein kleines Geschenk machen. Vielleicht etwas womit er sich dann auch gut beschäftigen kann, oder wir gemeinsam, während er in Deutschland ist? Die werden sich nämlich alle erst mal um unser "neues" Baby reissen, wie ich sie kenne. Ich will ihn von Anfang an mit einbinden und mich mit ihm beschäftigen, damit er nicht eifersüchtig ist (grosses Thema!!!). Er spricht übrigens hervorragend Deutsch, daher kann es auch ein Spiel/Buch in deutscher Sprache sein. Es sollte aber nicht zuviel kosten. Hat jemand eine Idee? Was finden Jungs cool in dem Alter? 😊 Danke schon mal.

      LG, Jen mit Erik (2,5J) und Björn (6Mon.)

      • Ich finde es toll, dass Du dir um ihn und seine Gefühle Gedanken machst. Sicher wird der Besuch so deutlich entspannter!

        Bei uns wird gerne UNO gespielt (Kartenspiel, ca €6). Da kann man auch gut mit dem Flugzeug nach Hause transportieren, wenn es wieder nach Hause geht 😉

        Hallo Jen,

        tolle Idee! :-)

        Lego kommt immer gut an. Von "Malen nach Zahlen" gibt es verschiedene Malbücher, die man mit Filz- oder Buntstiften ausmalen kann. Das kann man gut zusammen machen, kommt ins Gespräch und dauert auch ein bißchen. :-) Bei uns hoch im Kurs sind auch Spiele. Klein, fluggepäcktauglich und witzig sind z.B. die Mogelmotte oder Kakerlakensalat. Uno ist auch super oder so ein Autokartenspiel, schneller, größer etc.

        Viel Spaß und viele Grüße!

        Ich ergänze das bereits genannte um Comics, z.B. lustige Taschenbücher.

        lg

Top Diskussionen anzeigen