Gesellschaftsspiel 8 Jahre alt

• (1) 12.12.17 - 03:45

Ich möchte für ein 8 jähriges Mädchen ein Gesellschaftsspiel kaufen .
      Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen ?

Ich bedanke mich im Voraus .

Lg

• Gute Morgen.

Wir haben und spielen gerne:

Zug um Zug Deutschland
        Quixx
        Monopoly
        Die Siedler von Catan (konnte meine Tochter von mit 8 Jahren)

Catan
        Cluedo
        Scotland Yard
        Monopoly
        Uno

Neben den Klassikern wie Monopoly, Spiel des Lebens, Vier gewinnt, Carcassonne, Scotland Yard usw steht meine Tochter auch auf Hart an der Grenze (das lebt aber von den Mitspielern, wenn die nicht kreativ sind, ist es langweilig), PieFace, Wer bin ich (gut, da muss man nichts kaufen, kann man aber als hedbanz kids).

Weniger begeistert ist sie von Qwirkle und Scrabble. Also für sich allein nachzudenken ist zur Zeit eher nicht ihr Ding, im Team nach einer Lösung zu suchen findet sie wieder nett.

Meine Schüler stehen auch auf Mogelmotte, 11er Raus (auch Master), DOG und natürlich immer wieder Uno, aus mir unerfindlichen Gründen stirbt das Spiel nicht aus.
        Blitzdings ist auch schön, aber da ist 8 noch etwas jung.

• Also bei uns kommen Carcassonne, das gute alte Vier gewinnt, Monopoly und Cluedo besonders gut an. Selbiges gilt auch für Uno... Mich wundert irgendwie, dass es noch nicht genannt worden ist.

Carcassonne
      Catan
      Mister X Junior
      Activity Junior
      Trumpf-Spiele, die in ihrem Interessensbereich liegen (aber keine Quatsch-Spiele wie Schlümpfe etc - cool sind Trumpf-spiel mit Wissensbereichen wie "gefährliche Tiere", "Tiere Asiens", "Pferde"... da findet sie auch Mitspieler)
      Monopoly

• Ab dem Alter können sie im Prinzip fast alles spielen, was auch ab 8 oder 10 deklariert ist. Unsere probieren gerne alles mal aus (außer natürlich die ganz komplizierten Strategiespiele).

Aktuell seh beliebt bei unserer Tochter sind:

- Qwirkle
      - Quixx
      - Heck Meck am Bratwurmeck
      - Monopoly
      - Catan
      - King oder auch schon Queen Domino
      - Make'n Break
      - Carcarsonne

Machi Koro!
      Gibt es jetzt auch eine Erweiterung.

Die Klassiker zähle ich nicht auf.