21

Erst mal durchatmen und zur Ruhe kommen. Du hast gestern den Zettel gefunden und hast noch nicht mit der Lehrerin gesprochen. Also weißt du noch gar nicht, was Sache ist. Daher... erst mal wieder runterkommen.
Ich entnehme deiner Schilderung, dass auf der unterschriebenen Empfehlung Gymnasium drauf stand. Also abwarten bist du die Lehrerin erreichst und nachfragen. Wahrscheinlich klärt sich dann alles auf.

Haben eventuell alle Kinder diese HInweiszettel bekommen?

22

Hallo,
die schriftlichen Noten zählen meist nur die Hälfte oder sogar weniger. Wenn er jetzt z.B. (ich kenne deinen Sohn ja nicht) mündlich nicht mitmacht, viel quasselt etc, kann das seine Noten runterziehen. Gerade auf der weiterführenden Schule zählt die mündliche Mitarbeit enorm. Kann es sein, dass dein persönliches Ego jetzt nur angepiekt wurde, weil er eine "eingeschränkte Gymnadialempfehlung" bekommt? Ärgere dich nicht, wenn ihr ihn eindeutig auf dem Gym seht, wird er da auch einen Platz bekommen. Alles Gute!

23

Du entscheidest über die Schule.

Ja, mit auch nur EINER 3 auf dem Zeugnis muss sie Lehrerin die Empfehlung für das Gymnasium einschränken.

24

Habe heute endlich mit der Lehrerin sprechen können. Sie hat sich bei mir entschuldigt als ihr endlich klar war worum es geht. Sie hat den Zettel versehentlich an alle Kinder ausgeteilt (auch an das Kind dessen Mutter es verneinte). Sie hat ihn einfach nur nicht gelesen bzw. nur Gymnasium gelesen. Hat sich also erledigt. Ich habe also doch richtig zugehört.
LG und vielen Dank