Hörbuch ähnlich wie "Igraine Ohnefurcht"

    • (1) 27.12.17 - 17:06

      Hallo!

      Unser 8-jähriger Sohn liest und hört gerne Fantasy Abenteuer. Zu Weihnachten gab es "Igraine Ohnefurcht" von Cornelia Funke auf die Ohren.

      Es hat ihm sehr gut gefallen und jetzt sind wir auf der Suche nach ähnlichen Hörbüchern. "Leider" kennt er schon sehr viele Bücher und Hörbücher, die mir dazu einfallen. Darunter Harry Potter, Septimus Heap, sämtliche Cornelia Funke Werke... Onleihe unserer Bücherei nutzt er auch sehr ausgiebig, aber auch dort hat er fast alles von Interesse durch...

      Vielleicht hat hier jemand DIE Idee?
      Danke schon mal :-)

      Viele Grüße
      Ulrike

      • (2) 27.12.17 - 22:01

        Hallo Ulrike,

        ich bin seit mehreren Jahren „Mitglied“ bei audible.de Sämtliche Bücher ziehe ich mir dann über die Bestsellerliste, die es jeweils für Kinder und Jugendliche gibt. So haben wir inzwischen 120 Kinderbücher. Auch das o.g. Buch war dabei.
        Ich legte aber Wert auf die Diversität der Werke. Schnäppchen war z.B. Die Geschichte der Musik, die es den Kids genauso gefallen hat wie das von Dir o.g. Buch.

        Sie haben da auch ,,Untersbteilung“ Phantasy.

        #winke

        • (3) 29.12.17 - 14:00

          Hallo!

          Danke für deinen Tipp. Audible hatten wir auch eine Zeit lang, allerdings möche ich gerade kein Abo abschließen. Wir suchen eher nach Einzelwerken. Unser Sohn hört auch querbeet, Sachbücher, Romane etc. aber im Moment ist er eben gerade auf der Suche nach Fantasy.

          Viele Grüße
          Ulrike

      (4) 28.12.17 - 13:45

      kennt er schon die Percy Jackson Reihe? ggf. ist er dafür aber noch ein bisschen zu jung.
      Hörbuch von Drachenreiter ist auch sehr schön.
      Oder Rico, Oskar und ... (ist zwar kein Fantasy, aber sehr schön)

      • (5) 29.12.17 - 14:03

        Hallo!

        Percy Jackson haben wir schon :-)

        Drachenreiter wie auch sonst alle C. Funke Hörbücher auch und ebenfalls die Rico und Oscar Bücher...

        Hier leben (Hör)buch-Junkies ;-)
        LG
        Ulrike

    Hier ist Dirk und ich als Hörspiel der absolute Renner. Keine Autofahrt mehr ohne den beiden :-)

    Hat allerdings mit Phantasy so gar nichts zu tun. Aber wirklich lustig und liebenswert.

    LG,
    Natalia

Top Diskussionen anzeigen