information

    • (1) 12.01.18 - 10:19

      hello
      mein tochter 19.02.2013 sie ist in kindergarten und ich mochte wissen wann vorschule normalaweise anfangen.und wann die schule auch

      • Hallo,

        etwas seltsam formuliert, aber sei es drum.
        Deine Tochter wird zum 19.02.2019 6 Jahre alt und somit schulpflichtig.
        Meist beginnt das Vorschuljahr im letzten KiGa-Jahr mit allen Kindern, die im folgenden Jahr die Schule besuchen.
        Also bei deinem Kind würde das Vorschuljahr im Herbst 2018 beginnen, wie das Jahr verläuft, ist aber jedem Kindergarten selbst überlassen. Es ist zumeist so, dass die Kinder eine besondere Stellung in der Gruppe bekommen, mehr Selbständigkeit und Verantwortung übernehmen und z. B. Straßenverkehrsregeln theoretisch und praktisch üben, Zahlen und Mengen einschätzen und meist auch erste Buchstaben kennen lernen dürfen - aber nicht müssen, starres Lernen kenne ich so nicht mehr.

        VG, midnatsol

        Ist wirklich ein wenig schwer zu lesen dein text. Kannes sein, dass Duetsch nicht deine Mutetrsprache ist und du aus nem anderen land kommst.

        Hier gehen Kinder bis zum Schulanfang (mit 6 Jahren) in den Kindergarten, und das freiwillig. Deine Tochter wird im März 2019 sechs Jahre alt, dann wird sie nächstes Jahr im Sommer eingeschult.
        Du bekommst aber kurz vorher einen Brief, wo deine Tochter einen Termin zum Anmeldung zur Schule bekommt.Später dann einen Brief für die Einschulungsuntersuchung.

Top Diskussionen anzeigen