Schulranzen gefunden für eine kleine Maus

Thumbnail

Juhu
Wir haben für unsere Minimaus einen ranzen gefunden.
Es war nicht ganz leicht da sie tatsächlich noch vom letzten Jahr wo wir für den bei der einen kauften, einen bestimmten ranzen im Kopf hatte. Dieser war aber viiiiieeeel zu groß (Step by Step mit leuchtfunktion).
Da ich kein Modell mit zugband wollte blieben leider nur zwei ranzen. Der Step by Step light2 und der neue ergobag cubo light.
Sie hat sich für den cubo light entschieden den es aber bisher nur in 2 Jungs und 2 Mädchen Modellen gibt.

Ps mini ist 103cm und wiegt 15kg also wirklich etwas zarter

1
Thumbnail

Von der Seite

2

Ach Gottchen, an Deinem Kind sieht das Ding immer noch riesig aus. #schwitz

5

Ja das stimmt wohl aber er ist zum Glück schön leicht und es werden auch die meisten Bücher in der Schule gelassen. Und vielleicht schafft sie bis Ende August noch 2cm 😂

8

Ich drück Euch die Daumen! :-)

In der ersten Klasse hatten/haben meine Kinder den Ranzen gar nicht so oft auf dem Rücken, weil ich sie da noch gebracht und abgeholt habe bzw. es bei der Kleinen noch mache. Und so richtig viel müssen sie ja zum Glück auch noch nicht tragen. Bei uns gibt es nur ein einziges Buch, ansonsten Arbeitshefte.

So oder so: Einen guten Start wünsche ich Euch!

weiteren Kommentar laden
3

Wow, deine Tochter ist echt zart.
Meine Nichte ist genau so groß, wird aber erst 4 im Mai #gruebel
Der Ranzen sieht toll aus #pro

LG
Tanja

6

Ja mini kommt nach mir (bin 158cm auf 46kg).
Aber sie ist auch noch 5 und wird erst Anfang September 6.
Eine der kleinen wird sie aber immer bleiben dass kenne ich von mir.

10

Hallo,

wie geht denn deine Tochter damit um? Meine ist 5 Jahre alt, 105 cm und wiegt 15kg. Alle ihre Freunde, die gerade 4 geworden sind, sind größer als sie. Sie ist momentan echt frustriert deswegen.

VG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
in gut 2 1/2 Jahren stehen wir wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Unsere Große wird im Mai 4 bei aktuell 92cm auf knapp 11kg...
Vielleicht macht sie ja noch einen Wachstumsschub bis es soweit ist, Zeit hat sie ja noch.
Aber toll, dass ihr was passendes gefunden habt, das der Kleinen auch gefällt :-)
Liebe Grüße

7

Ja wir sind froh dass wir so früh los gegangen sind um einen ranzen zu holen. So hatte sie wenigstens bei den wenigen Modellen die passten eine halbwegs gute Auswahl

14

Hallo,


Ich hab zwar noch kein schulkind aber stöber hier schonmal gern und bin daher auf deinen beitrag gestoßen.

Unsere mittlere ist im oktober 3 geworden und ihr wachstum hat unerklärlich gestoppt.

Zur u zum 2. Geburtstag war sie 85cm und 11kg und damit vollkommen in der norm und auch in ihrer kurve.
Zur u zum 3. Geburstag war sie 88cm und 12 kg. Sie ist also in einem jahr nur 3cm gewachsen und der arzt meinte sie muss im März/april nochmal zur kontrolle ob sie endlich gewachsen ist. Wenn nicht mpsste man ein blutbild erstellen lassen ob das hormonell ist.

Jetzt ist fast februar und gewachsen ist sie nicht.
Meine frage an dich ist was euer kinderarzt sagt? Euer kind ist ja nicht wesentlich größer aber 1 jahr älter. Wurden bei euch tests gemacht?
Wird da beim wachstum mit medikamenten nachgeholfen?

LG

weiteren Kommentar laden
11

Danke für den Tip. Den Schulranzen werde ich mir mal vormerken für meinen Sohn. Vier Jahre, ein laufender Meter mit Ach und Krach und nur 13 kg schwer 😦, er ist zudem ganz schmal gebaut. Er wird 2019 eingeschult.

13

Glückwunsch zum Ranzen!
Auch wir haben eine kleine zarte Maus eingeschult (jetzt 3. Klasse).
Sie hat auch den Ergobag Cubo (Modell 2015) und ist sehr zufrieden damit!
Und der Kundenservice ist auch klasse... Sie hat ihren Lieblingsklettie verloren, der nicht mehr nachbestellbar ist, aber wir bekommen ihnr trotzdem als Ersatz zugeschickt... :-D

16

Glückwunsch!

Unsere ist 108 cm und hat 16,5 kg.
Wir werden jetzt dann auch schaun. Die große Schwester hat den deuter one two und den möchten wir auch für sie. Allerdings ist der eigentlich für kinder ab 115 cm oder so. Mal schaun wies passt