Fürbitten Thema Lebensbaum / Baum zur Kommunion

    • (1) 25.01.18 - 23:17

      Hallo ,
      meine Tochter geht dieses Jahr zur Kommunion .
      Das Thema wird "Lebensbaum / Baum " sein.

      Ich soll mich jetzt um die Fürbitten kümmern und stelle fest, ich bin absolut talentfrei #schrei

      Hab Ihr Vorschläge ?? Wäre echt sehr dankbar .

      Lg Isabell #danke

      • Guten Morgen.

        Da habt ihr aber ein sehr schönes Thema, mit würde da gleich so einiges einfallen.

        Wann habt ihr denn Kommunion, da ist ja doch noch einige Zeit hin?

        Ich würde an deiner Stelle von Ansatz her beim Bild des Baumes bleiben und die Fürbitten von oben nach unten am Baum gestalten.

        Will heißen, die Kinder als die Knospen, die Eltern/das Umfeld als Zweige, die die Knospen tragen, die Kirche als der stamm und Gott als wurzel des lebensbaumes und zu jedem dieser Bereiche ein bis zwei Fürbitten.

        Zb

        Herr, wir sind die Knospen am Baum des Lebens, lass uns blühen im Glauben.

        Unsere Eltern sind die Zweige, die uns tragen, vergilt ihnen ihre Mühen und hilf ihnen, dieser Aufgabe gerecht zu werden.

        Deine heilige Kirche ist der stamm, der uns alle trägt, gib allen, die du in den Dienst deiner Kirche berufen hast immer wieder aufs Neue die Kraft und Freude für den Dienst an dir und uns gläubigen.

        Du herr bist die Wurzel, der Ursprung allen Lebens. Wie die wurzel den Baum nährt, so Nährstoffe du unsere Seele. Lass uns niemals die Verbindung zu dir verlieren, sodass wir nicht versorgen, sondern in dir reich erblühen.

        Das würde mir dazu einfallen,vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, ist vielleicht etwas kompliziert formuliert, aber soll ja nur eine Anregung sein.

        Lg waldfee

        • Sehr schöne Idee und wunderschöne Fürbitten!

          Unser Thema ist da einfacher "Geborgen in Gottes Hand". Genau das gleiche war vor 5 Jahren, als der Große zur Kommunion ging. Mal schauen, ob ich noch die Fürbitten finde, die wir damals geschrieben haben.

          Sonst frage ich dich #schein#rofl

          LG,
          Natalia

          Das hört sich alles toll an #pro
          Danke Dir #blume

      Oh mann, die autokorrektur... Sorry

      (6) 26.01.18 - 09:33

      http://www.kirche-wuthenow.de/baum.html

      das ist war ein ganzer Gottesdienstablauf, aber scroll einfach runter bis zu den "Fürbitten", Ich würde da manches umformulieren,manches weglassen, aber da findest du sicher Anregung.

Top Diskussionen anzeigen